Suche Animes bei denen es um Spiele, Levels und Dungeon geht?

11 Antworten

Hey ^^

Da denke ich, ich kann dir direkt acht Anime empfehlen und dann listest du schon vier der Anime auf, die ich dir empfohlen hätte XD

Aber du bist SAO-Fan, also *check* ^^ Nein, mal ehrlich, SAO ist genial und ich finde es toll, dass du das auch so zu sehen scheinst ;)

Nun, ich schwafle zu viel XD Hier also die Anime, die ich dir empfehlen würde: (Locker fallen mir jetzt nur 3 ein)

  • No Game No Life. Hier geht es nicht so ganz um die Kriterien, die du dir wünschst, aber ich könnte mir trotzdem vorstellen, dass der Anime dir gefallen könnte. Zwei absolute Gamer und hammer Strategen - die beiden sind Genies - kommen in ein Paralleluniversum, in dem die Menschen die schwächste Rasse sind. Aber alles, auch die Gebietsgrenzen, werden hier durch Spiele geregelt. Level aufsteigen können sie nur insofern, als dass sie versuchen, die Menschheit zu stärken und in Dungeons gehen können sie auch nicht direkt...nur halt in andere Territorien und dort Gegner besiegen.
  • Overlord. Ein Ongoing, der aber fast durch ist. Auch hier gibt es jetzt nicht die typischen "Dungeons", aber es gibt verschiedene Ebenen, wenn ich den Anime richtig verstanden habe und leveln kann der Charakter zwar, aber viel ist da nicht mehr, da er schon verdammt stark ist ^^
  • .hack// (die ganze Reihe) Nun ja, sind halt verschiedene Serien - am besten, du schaust sie selbst ^^
  • Btooom!. Hier kommen die Charaktere in ein Spiel, dass sie zuvor gespielt haben und wie der Name schon sagt, spielen Bomben eine nicht ganz unerhebliche Rolle ;)

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte und da was für dich dabei ist :D

LG Lilli

M2GF95
Fragesteller

Hi, danke. No Game No Life und Btooom! habe ich schon gesehen.

Ich wollte mir die .hack//-Reihe mal anschauen, aber da gibts verschiedene Staffeln? Kannst du mir vllt ne Liste machen, mit welchem Teil ich anfangen kann?

Also in einer chronologischen Reihenfolge. Wäre sehr nett, danke.

hunter x hunter 2011, dog days, log horizon wenn noch 2 willst musste es sagen dann such ich noch die namen

M2GF95
Fragesteller

Kannst du noch mehr auflisten bitte?

Schwein4625  15.10.2015, 17:51

the tower of druaga staffel 1 und 2

Njaaaa, außer Overlord kenne ich jetzt keine anderen Animes mit der genannten Thematik nich' :o

Und Overlord trifft vermutlich nicht so deins, da der HC dort schon "Gott" ist :'D ... Heißt also: Hat alles ;) ... Also da gibt's jz nichts, wo sich der HC hineinsteigern kann, außer ggf. jz am Ende - OnGoing Anime :) ...

Soweit ich weiß kommt noch iwann Tales of 20th Anniversary Animation (Oder so wie das heißt :'D) ... Dennoch hab' ich jz kp, ob das nun auch so mit MMO's zu tun hat :o - Sieht jedenfalls so aus :)

LG ;)

PS: Weiß grad nicht, ob die .hack//-Reihe mit Dungeons zu tun hat oder so :/

Wie wäre es mit Guilty CrownNo Game No LifeChrome Shelled RegiosBlack BulletInfinite StratosLG Flo ;)

floorian1312  14.10.2015, 12:42

Sry für das Format. Bin mit dem Handy angemeldet und es spinnt einwenig:

Guilty Crown

No Game No Life

Chrome Shelled Regios

Black Bullet

Infinite Stratos

M2GF95
Fragesteller
@floorian1312

Hi, danke, aber leider hab ich alle schon gesehen.

Ich kenne nur no game no live

Aber trotzdem ich hoffe du kennst den nicht und er gefällt dir