Suche Animefilm mit Kindern und einem Goldfisch :D?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das müsste "Das Mädchen mit dem Zauberhaar" sein ^^

https://www.anisearch.de/anime/5358,das-maedchen-mit-dem-zauberhaar

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime
Pfirsich200201
Fragesteller

Oha vielen Dank ! :)

omg sorry ich habe es mir nicht gründlich genung durchgelesen. Es gibt einen Film mit einem Kappa ( Japanisches Fabelwesen welches im Fluss wohnt) wo ein Kind sich mit dem Kappa anfreundet. Ich weis nicht mehr den Namen aber das könnte der Film sein.

KuroTennyo  12.10.2018, 02:15

Der Film mit dem Kappa ist "Ein Sommer mit Coo", also das ist jetzt der, der mir einfällt =)

Pfirsich200201
Fragesteller

Jaa den hatte ich auch mal gesucht aber der wars nicht sorry aber danke danke :)!

LonleyGurl897  12.10.2018, 02:17

oh ja das ist der Film danke, sorry das es nicht der Film ist den du gesucht hast aber danke weil ich jetzt weis welcher Film es ist und ich ihn gucken werde

Genau kann ich mich gerade nicht an alles erinnern, aber da kommen eigentlich nur diese infrage (Studio Ghibli):

  • Die letzten Glühwürmchen (1988)
  • Flüstern des Meeres (1993)
  • Pom Poco (1994) (?)
  • Stimme des Herzens (1995)
  • Ponyo – Das große Abenteuer am Meer (2008) (?)

Alternativ könnte die Szene aber auch aus diesen hier stammen (andere Produktionen):

  • Ein Sommer mit Coo (Shin-Ei Animation, 2007)
  • Das Mädchen mit dem Zauberhaar (K.K. Madhouse, 2009)
  • Welcome to the Space Show (A-1 Pictures, 2010)

Mit Wasser und Fischen wäre mein erster Tipp Ponyo oder auch Coo gewesen.

Pfirsich200201
Fragesteller

Danke ! Das Mädchen mit dem zauberhaar war es!:)

Hast du vielleicht noch mehr Infos? Ist es ein Film oder ne Anime Serie? =X

Pfirsich200201
Fragesteller

Ein Film und nein leider keine Infos mehr trotzdem danke fürs Interesse 😁

Der Film heißt Ponyo

LonleyGurl897  12.10.2018, 02:08

ups sorry habe nur den Titel gelesen ich empfele kikis kleiner Liverservice, The Castle in the Sky und Chihiros Reise ins Zauberland