Suche alle IHK Zwischen- bzw. Abschlussprüfungen zum Immobilienkaufmann!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo tterhan,

ich habe meine Abschlussprüfung zur Immobilienkauffrau im letzten Jahr gemacht und hätte die Prüfungen von Winter 2008/2009 bis Winter 2012/2013 im PDF-Format. Allerdings habe ich nur bei der Prüfung vom Winter 2012/2013 die kompletten Lösungen. Bei allen anderen sind nur die Lösungen für den Wirtschafts- und Rechnungswesenteil dabei. Ich könnte meine alten Klassenkameraden noch mal fragen, ob sie zufällig die kompletten Lösungen haben, kann dir aber nichts versprechen. Wenn du sie trotzdem haben möchtest, schicke ich sie dir gern per Mail. Das einzige worum ich dich bitte, wäre dann in deiner Firma einen Ordner mit diesen alten Prüfungen anzulegen, damit die Auszubildenden nach dir nicht das gleiche Problem haben werden wie du jetzt.

Du kannst die Prüfungen übrigens auch bei U-Forumverlag kaufen. Als ich beim letzten Mal nachgeschaut habe (vor einem Jahr), haben sie um die 11,00 € je Prüfung gekostet. Wenn du dich mit anderen aus deiner Berufsschulklasse zusammen tust, könntet ihr euch die Kosten teilen. Für einen allein wird es ansonsten ganz schön teuer.

Du solltest auch, wenn du das nächste Mal in der Berufsschule Unterricht hast, unbedingt deine Lehrer ansprechen. In meiner Berufsschule haben wir vor unserer Abschlussprüfung die letzten drei Prüfungen bekommen und sind sie zusammen mit den Lehrern durchgegangen.

Ich wünsche dir schon mal jetzt ganz viel Glück für deine Prüfung!

hallo sheireen brauche auch drigend deine Hilfe. Schreibe in ca. einer Woche meine Abschlussprüfung. Ich komme aber in WIso gar nicht weiter was Marketing betrifft. Kannst du mir da eventuell helfen. Brauche Informationen bezüglich der Unternehmensleitbilder und Ziele im HInsicht auf Verwaltung Maklerunternehmen und Genossenschaften. und beispiele von Marketinginstrumenten wie produkt service- und kommunikationspolitk in den unterschiedlichen Immobilienwirtschaftlichen Unternehmen usw. hast du da eventuell etwas für mich? Ich wäre über jede Hilfe dankbar.

0

Hallo Sheireen,

schreibe meine Abschlussprüfung zur immokaufrau auch in ca. 4 Wochen und musste gerade erschreckend feststellen, dass ich absolut keinen Lösungsvorschlag für den freien Teil der Immobilienwirtschaft (sondern ausschließlich für den Wiso und Rechnungswesenteil) zur Verfügung habe. Ich wäre dir wirklich wahnsinnig dankbar, wenn du mir deinen Lösungsteil zukommen lassen könntest. So ganz ohne Lösung wird mir echt flau im Magen. Habe mich eben erst hier angemeldet und weiß noch nicht so recht, wie ich dich persönlich anschreiben kann. Wenn du mir zurückschreiben würde ich dir natürlich meine Email adresse zukommen lassen. Danke im Voraus!

Lg

die Verzweifelte

0

Hallo Sheireen,

soeben stieß ich auf deine Antwort, da ich ebenfalls auf der Suche nach alten Abschlußprüfungen bin. Es wäre großartig, wenn du diese noch hättest und sie mir zukommen lassen könntest. Da ich hier noch neu bin und nicht entdecken konnte,wie ich dir eine persönliche Nachricht zukommen lassen kann, habe ich diesen Weg gewählt... Ich hoffe, sehr das du mir behilflich sein kannst, da ich in zwei Wochen meine Prüfung habe.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und freue mich über eine Antwort von dir.

Viele Grüße Vio

0
@sunnyvio

Guten Morgen Sheireen,

ich habe gerade gelesen, dass du die Lösungen der Abschlussprüfungen hast, ich würde mich sehr freuen wenn du mir diese von 2007 bis 2013 zur Verfügung stellen könntest. Da ich auch neu bin und noch nicht weiß wie ich dich privat kontaktieren kann, schreibe ich auf diesem Weg. Gerne stelle ich dir bei Antwort meine private E-Mailadresse zur Verfügung.

Ich freue mich von dir zur hören :) Vielen Dank im Voraus, Laura

0

Hallo,

ich wäre auch an Deinem Angebot der Abschlussprüfungen inkl. Lösungen interessiert.

Über eine private Nachricht würde ich Dir meine E-Mail Adresse zukommen lassen.

Danke.

0
@Jenni0071

Hallo Jenny0071,

um auf Gute Frage.net eine PN verschicken zu können, muss man befreundet sein. Da dein Profil aber inaktiv ist, kann ich dir keine Freundschaftsanfrage und somit auch keine PN schicken.

0

Hallo,

ich würde mich sehr gerne hier einreihen. Könnte mir auch jmd. die Prüfungen zukommen lassen?

Wäre unendlich dankbar dafür.

0

Heyy Leute,

kann mir jemand auch die Abschlussprüfungen der IHK schicken?

Am besten alle die habt,  damit man gut vorbereitet ist.

Liebe Grüsse Nicky

0

Hallo,

ich wäre auch an Deinem Angebot der Abschlussprüfungen inkl. Lösungen interessiert. Ich wäre dir unendlich dankbar.. :)

freu mich auf eine Antwort von dir :)

0

Hey Sheireen 1990,

ich suche bereits seit Monaten Abschlussprüfungen der Immobilienkaufleute.

Heute morgen bin ich zufällig auf dein Antwort gestoßen und wollte fragen ob du mir diese zukommen lassen könntest?!

Meine Prüfung ist im Mai und meine Ausbilderin und ich würde gerne langsam mit dem Vorbereiten anfangen damit keine Hektik vor der Prüfung aufkommt.

Des weiteren hast du irgendwelche Tipps für die Prüfung?

Liebe Grüße 

Marina :) 

0

Hallo Sheireen,

könntest Du mir bitte auch die Prüfungen inkl. Lösungen zukommen lassen?

Bin selbst an dem Punkt angekommen, wo es um die Prüfungsvorbereitung geht. 


Liebe Grüße 

Melina

0

Hi Sheireen,

ich interessiere mich für Dein Angebot zu den Abschlussprüfungen inkl. der dazugehörigen Lösungen.

Gerne lasse ich Dir meine Email-Adresse per PN zukommen. Vielen Dank für Deine Hilfe und Dein Engagement. 

Liebe Grüße

0
@Anshman

Hallo

ich schreibe auch bald meine Abschlussarbeit und es wäre super wenn du mir helfen würdest.

Ich kann dir gerne meine Email-Adresse dir zukommen lassen

0
@fool98

Hallo fool98,

wie ich schon bei Jenny0071 schrieb, muss dafür dein Profil aktiv sein. Bitte aktiviere dein Profil oder schick mir eine Freundschaftsanfrage, dann können wir gern Mail-Adressen austauschen und ich dir die Prüfungen zukommen lassen.

0
@Sheireen1990

Hi Sheireen,

ich würde mich sehr freuen, falls du sie  mir auch schicken könntest.

LG

Nelly

0

hi sheireen, dürfte ich auch dein Hilfe in anspruch nehmen?Das wäre echt super, wenn du mir von Winter 08/09 - Winter 12/13 zu kommen lassen könntest.

Hab versucht dir eine FA zu schicken, aber glaub´ das hat nicht geklappt :( Mein Konto ist aber aktiv.

Wäre echt nett wenn du dich mal melden könntest.

0

Hallo Sheireen, könntest du mir vielleicht auch die Prüfungen bei denen du Lösungen hast zukommen lassen?

Das wäre echt super, vielen Dank :)

Liebe Grüße
Jil

0

hi sheireen, ich hab dir ne fa geschickt, weil ich die lösungen auch gerne hätte, unsere Dozentin sagt die lösungen so schnell an, dass man beim schreiben nicht mitkommt, und dann wiederholt sie es nicht.

wäre nett

lg

0

Hallo sheireen,

auch ich habe Dir meine E-Mailadresse gesendet.

Ich würde mich sehr freuen, sämtliche Klausuren, Lösungen etc zu erhalten. Sollte hier jemand Tipps haben, wie man sich am besten auf die Prüfung vorbereitet (z.B. besonderes Übungsbuch, Plattform o.ä.) oder worauf man bei der mündlichen und schriftlichen Prüfung besonders achten sollte, so würde ich mich über diese sehr freuen. 

Lieben Gruß aus dem Ruhrgebiet

Saskia

0
@sasnrw

Hey sasnrw wollte fragen ob du die Prüfungen bzw. Abschlussprüfungen oder sonstige Übungen oder allg. etwas zum Beruf Immobilienkauffrau hast. Wäre nett wenn du es mir per Mail zuschicken würdest :). Da ich neu bin und nicjt weiss wie es klappt, dass ich dir oder jemanden eine private Nachricht schicken kann versuche ixh es einfach über das Kommentar.

LG

0

Hallo,

ich wäre auch an Deinem Angebot der Abschlussprüfungen inkl. Lösungen interessiert. Ich wäre dir unendlich dankbar.. :)

0

Hallo, habt ihr noch zufällig noch ältere Abschlussprüfungen? Schreiben ab Mittwoch. Ich weiß gar nicht, wie so eine Abschlussprüfung aufgebaut ist. Könntet ihr so lieb sein und die mir per e Mail senden? Bin ebenfalls neu hier.

Liebe Grüße 

Evtl von Lehrern die vergangenen ?

Abschlussprüfung Kaufmann für Versicherungen und Finanzen?

Moin allerseits,

Ich schreibe in einigen Monaten die oben besagte Abschlussprüfung - sind hier einige anwesend die diese Prüfung in den letzten Jahren ebenfalls geschrieben haben und Tipps zur Vorbereitung geben könnten n? Momentan orientiere ich mich an dem Berufsschulunterricht und den letzten Abschlussprüfungen. Da die Grundlage der Prüfungen seit diesem Jahr auf einem neuen Proximus Band beruht sind die Prüfungen der letzten Jahre jedoch nur bedingt hilfreich... Natürlich sind viele Aufgaben immernoch dieselben mit denselben Antworten, die Berechnungen weichen aber ab...

Vielen Dank für jeden Ratschlag.

...zur Frage

Hallo, ich beginne ab 1. Juli meine Ausbildung zum Immobilienkaufmann. Ich muss selbständig lernen. Hat jmd. Zwischen/Abschlussprüfungen zum lernen?

...zur Frage

IHK Abschlussprüfungen Personaldienstleistungskaufmann?

Hallo...ich bin auf der Suche nach eingescannten Abschlussprüfungen zum Personaldienstleistungskauffmann (IHK), bestenfalls mit Lösungsbögen.

Kann da jemand weiterhelfen?

...zur Frage

IHK-Abschlussprüfungen Groß-und Außenhandelskaufmann 2014

Hallo Leute,

habe letzte Woche vom 6-8. Mai die schriftlichen IHK-Abschlussprüfungen in der Schule in Baden-Württemberg geschrieben.

Folgende Anmeldenoten aus der Berufschule habe ich in den Prüfungsfächern: BWL: 2 Steuerung+Kontrolle: 3 Gesamtwirtschaft: 3 Gemeinschaftskunde: 2 Deutsch: 2

Jetzt liefen BWL, Deutsch und Gemeinschaftskunde mäßig. Heißt da glaube ich war ich gar nicht mal so schlecht.

Miserabel liefen Steuerung+Kontrolle und WiSo (Wirtschaft und Sozialkunde). In beiden Fächern war die Zeit zu knap, heißt kaum jemand hat alle Fragen beantworten können.Und die Aufgaben in Steuerung+Kontrolle waren erheblich schwer (schwerer als die Prüfungen in den Vorjahren), da sie zu ca. 70% aus Buchungssätzen bestand und mir Buchungssätze seit Anfang der Ausbildung einfach nicht so liegen.

Ich habe jetzt Angst das ich die schriftliche Prüfung aufgrund von STK. und Wiso nicht bestehe und in 4 Monaten (im November 14) nochmals ranmuss, wäre für mich echt ärgerlich weil ich ab September eine Zusage für einen Schulplatz für das einjährige kaufmännische Berufskolleg habe.

Bin eigentlich ein guter Schüler und bringe gute Noten nach hause aber die IHK-Prüfungen fand ich echt beschissen.

Kann mir jemand sagen wie die Anmeldenoten zählen? Sind die nur für die Berufschule relevant? Streicht die IHK auch Aufgaben, wenn sie sieht das die Mehrheit die Aufgabe falsch oder gar nicht gelöst hat?

Hat mir jemand eventuell Lösungen zu den verschiedenen Prüfungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?