Erfahrung mit der Externenprüfung bei der IHK?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe vor 7Jahren eine Externen Prüfung zum Bankkaufmann bei der IHK gehabt.

Daher mein Tipp: Kontakt zu anderen Prüflingen herstellen und mit alten Prüfungsaufgaben ( kann man online bestellen) vorbereiten. Ich hatte Glück einen Lehrer zur Vorbereitung zu haben, bei dem ich ein in paar Stunden Privat Unterricht bekam.

Es ist schwer , aber machbar..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man müsste selbst lernen und wenn man Glück hat hat man im Bekanntenkreis Menschen von denen man lernen kann oder die gerade in dieser Ausbildung sind und dir dabei helfen können.

Ansonsten einfach bei der IHK melden und dich dort für die Ausbildung anmelden. Kostet glaub auch nur 80€ oder so…