Subrasorb nach 5 Tagen ab und jetzt roter Abdruck und jucken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jupp, ist eine Reaktion auf den Kleber in der Folie.

Solche Fragen kommen in letzter Zeit ziemlich häufig hier.

Machen kannst du da leider nicht viel, nur 2 Dinge.

1.) Weiter pflegen wie bisher, das geht irgendwann weg.

2.) Tätowierer anrufen, und drauf hinweisen... vielleicht noch die Frage stellen, warum er die Folie benutzt... weil Allergische Reaktionen ziemlich verbreitet sind, und das ganze eigentlich mittlerweile bekannt sein sollte.

Folie (auch Subrasorb) mache ich nach max 24h ab (eher früher) danach nur noch mit lauwarmen Wasser und med. Seife waschen, trockentupfen und mit Panthenol eincremen. Das Ganze in den ersten paar Tagen 3-4mal am Tag. Wenn Kleidung drüber muss mit normaler Folie schützen.

Das scheint eine Allergie/Unverträglichkeiten auf die Folie zu sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenschwester