Sub über 2 Eingänge anschließen

3 Antworten

Die Frage ist, wie die Schaltung innerhalb der Woofer aussieht. Hat der Sub nur ein Chassis, das auch nur von einer Frequenzweiche angesteuert wird, ist es egal, ob der Sub mono oder stereo mit einem Signal versorgt wird.

Wäre es ein passiver Sub, der zwei Chassis besitzt, wovon eines jeweils einen Signalweg aufgreift, wäre es natürlich nicht egel, da so nur ein Chassis angespielt wird.

Die Regel ist aber, dass in der Freqzenzweiche für den Sub ein Summensignal erstellt wird. Wenn Du also nicht gerade steinalte Monotracks spielst, bei denen Dir dann der Bass weg bricht, weil der Bass tragende Signalweg feht, sit es egal.

Gruß aus Köln,

DJ Til Dawn

Hallo, würde oich nicht tun, da sich die Baswellen gegenseitig aufschaukeln und den Subwoofer und das Mobiliar zerstören können. Siehe einschlägige Youtube videos.

Riesen Antwort...

0

Wenn du die SW über R und L gleichzeitig anschließt verlierst du die Kanaltrennung und sonst nichts

Auto Subwoofer mit Spannungswandler?

ich fahre einen 1.16 bmw e87 und möchte gerne ein subwoofer im Kofferraum haben. und jetzt zu meiner frage ich habe zu hause einen 500 watt PA subwoofer (aktiv). kann ich in meinem Auto einen Spannungswandler anschließen (600 watt ) und mit das Signal das das bmw busines Radio an den hintern eingebauten sub ankommt abklemmen bzw den eingebauten sub abstecken und mit einem chinch Stecker verbinden und somit meinen pa sub betreiben ? ( bisschen kompliziert erklärt aber ich hoffe ihr versteht meine Frage :)

...zur Frage

Subwoofer an Sony-Verstärker

Ich habe einen Sony TA-F 245 R Verstärker. Die einzigen Ausgänge sind ein Kopfhörer-Ausgang und zwei (eigentlich vier: Zwei rote und zwei schwarze für jeweils Links und Rechts) Schraubklemm-Anschlüsse für zwei Stereoboxen. Kann ich da irgendwie noch einen Subwoofer mit anschließen? Zum Beispiel, indem ich die Anschlüsse für den Subwoofer einfach mit in die Schraubklemmen stecke?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

...zur Frage

5.1 Soundsystem von Medion anschließen?

Hallo, ich wollte heute an meinen PC ein 5.1 Soundsystem von Medion anschließen. Mein PC hat eine Soundkarte mit allen passenden Ausgängen. Es waren drei Kabel dabei mit orange,schwarz und grünen Enden. Am anderen Ende sind jeweils Rot und weiße Stecker. Die Rot- weißen Stecker kommen in den Subwoofer und die anderen Stecker in die Soundkarte vom PC. Als ich alles angeschlossen hatte, kam aber aus den hinteren bzw. seitlichen Boxen und aus dem Subwoofer und Center bei dem Test kein Ton raus. Meine Frage ist, welche Farbe der Kabel ( orange, grün, schwarz) müssen an welche Boxen ( vorne links, vorne rechts, Center, Sub, hinten rechts, hinten links) angeschlossen werden? Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?