Sub über 2 Eingänge anschließen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Frage ist, wie die Schaltung innerhalb der Woofer aussieht. Hat der Sub nur ein Chassis, das auch nur von einer Frequenzweiche angesteuert wird, ist es egal, ob der Sub mono oder stereo mit einem Signal versorgt wird.

Wäre es ein passiver Sub, der zwei Chassis besitzt, wovon eines jeweils einen Signalweg aufgreift, wäre es natürlich nicht egel, da so nur ein Chassis angespielt wird.

Die Regel ist aber, dass in der Freqzenzweiche für den Sub ein Summensignal erstellt wird. Wenn Du also nicht gerade steinalte Monotracks spielst, bei denen Dir dann der Bass weg bricht, weil der Bass tragende Signalweg feht, sit es egal.

Gruß aus Köln,

DJ Til Dawn

Wenn du die SW über R und L gleichzeitig anschließt verlierst du die Kanaltrennung und sonst nichts

Hallo, würde oich nicht tun, da sich die Baswellen gegenseitig aufschaukeln und den Subwoofer und das Mobiliar zerstören können. Siehe einschlägige Youtube videos.

DjTilDawn 04.09.2014, 16:18

Riesen Antwort...

0

Was möchtest Du wissen?