Styropor- Alutapete?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wäre es nicht einfacher eine Tapete ohne Alu-Beschichtung zu verarbeiten?

Um eine dauerhafte Stabilität gewährleisten zu können, solltest du einen geeigneten Haftvermittler, sowie einen guten Kraftkleber verwenden. Bei normalem Tapetenkleister ist die Gefahr groß, dass sich die Styropor-Tapete stellenweise löst.

Wie groß ist die zu tapezierende Fläche?

Alu-Beschichtungen sind nicht diffusionsoffen, sprich sie versiegeln die Wände und lassen die Feuchtigkeit aus der Raumluft nicht zirkulieren. Das ist jedoch wichtig, damit sich kein Schimmel bilden kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Laufengel
Fragesteller

Prima! Danke für die kompetente Auskunft!

Ich werde mich danach richten.

Liebe Grüße!

kann mann/frau machen - alles sinnlose ist in deutschland erlaubt .