Welche Styropor dicke zum Frostschutz

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für effektiven Frostschutz sind 10 cm dicke Styroporplatten unbedingt einzusetzen.Es lohnt sich.

Viel einfacher ist es den Hochdruckreiniger am Schluss einer Arbeit leer laufen zu lassen, dann kann nämlich nichts mehr gefrieren. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Zudem spraye ich - sobald kein Wasser mehr aus dem leergelaufenen Hochdruckreiniger mehr rauskommt - jeweils etwas Ölspray in den Ansaug der Pumpe. Bewährt sich seit Jahren...

Also ich habe zwar keinen Hochdruckreiniger, aber 2 Hasen ;). Bei denen hab ich ihren Stall mit ca. 3cm dicken Styroporplatten versehen und die haben es überlebt :). Hoff ich konnt dir ein bisschen helfen:)

Hallo Bobie,

womit hast du die Styroporplatten geschnitten? Ich habe es mit einem Messer versucht und es ist eine Katastrophe...

Gruß Oli