Style ändern?
Ich würde meinen Freund gerne dazu bringen sich mal anders zu kleiden. Er ist zwar immer gut gekleidet und sieht auch gut aus, aber eben immer gleich und total durchschnittlich. Ich fände es schön, wenn er sich mal etwas auffälliger/stylischer kleiden würde. Ich habe schon mal versucht ihm beim shoppen andere Kleidung nahe zu bringen. Aber er ist nicht darauf angesprungen. Wie kann ich ihn dazu bringen, mal was neues auszuprobieren?
Ich hab mal Bilder nachgereicht.
9 Antworten
Ich weiß ja nicht, was das Problem ist.... Aber wenn er doch gut angezogen ist, warum willst du ihn dann ändern ?🤔 Macht irgendwie keinen Sinn.
Warum soll er das tun, wenn er es nicht möchte? Es ist seine Entscheidung und sein Geschmack, da hast du ihm nicht reinzureden. Du darfst für dich gerne anziehen was du möchtest, aber genauso darf er es tun ohne da beeinflusst zu werden. Man sollte seinen Partner inklusive Kleiderwahl akzeptieren wie er ist. Wäre er ungepflegt und dreckig, wäre es was anderes. Das ist er aber nicht
Aber er mag es ja auch nicht, wenn ich mit Jogginghose und crocs raus gehe zum Einkaufen oder so. Und da versuche ich mich ja auch zu ändern.
Das ist ja aber auch Zuhausekleidung, die nicht wirklich gepflegt wirkt. Das kann man nicht vergleichen.
ich checke soo was du meinst 😭 Habe meinem Bruder einfach neue Hosen und sowas beim einkaufen gegeben und ihn gezwungen die anzuprobieren und irgendwann haben die ihn selber gefallen.Ich weiß nicht ob man seinen Freund so gut "zwingen" kann bei Geschwistern ist das halt was anderes
Ich will ihn ja auch nicht zwingen. Ich hoffe halt, dass er irgendwann einsieht, dass baggy style und weite Klamotten jetzt halt voll angesagt und modern sind. Muss ja auch nicht immer, nur mal Abwechslung halt...
Muss man(n) denn jedem Modetrend hinterherlaufen?!
Baggystyle und weite Klamotten kämen mir zum Beispiel nie in den Schrank! 😝
So lange er gepflegt und ordentlich gekleidet ist, hast du schon mal mehr als viele andere Frauen!
Jeder hat nun mal seinen Style und weicht davon meist nur wenig ab. Und wenn er sich einer äußerlichen Veränderung gegenüber nicht wirklich offen zeigt, wird DEIN Problem irgendwann zu eurem!
Ihr könnt ja mal zusammen losgehen und nur mal was probieren, was dir gefallen würde und vielleicht gefällt es dir dann an ihm gar nicht mehr, weil er dann nicht mehr der Selbe ist und eigentlich verkleidet aussieht!
Sieh das bitte nicht so verbissen, sondern eher mit einem Augenzwinkern!
So ersparst du euch viel Stress! 🙋🏻♂️
Wenn er darauf nicht eingegangen ist und es nicht möchte, ist das ein Zeichen, dass du es besser lassen solltest. Ich verstehe auch nicht, warum du seinen Stil ändern möchtest. Du sagst doch selbst, dass er immer gut gekleidet ist, also lass ihn doch einfach so.
Ich will ja auch nicht, dass er sich grundlegend anders kleidet. Ich liebe halt den Baggy - Style, der ja im Moment auch total angesagt und modern ist. Ich fändeces halt gut, wenn er auch mal in diesen Stil mit mir rahd gehen würde. Halt mal was anderes.
Du hast jedoch angemerkt, dass er nicht darauf reagiert, wenn du ihm einen neuen Stil näherbringen möchtest. Das verdeutlicht bereits, dass er daran kein Interesse hat. Daher solltest du es sein lassen. Du kannst ihm nichts aufzwingen.
Ja, das stimmt schon. Nur ich hab mich halt auch geändert, weil er mir mal gesagt hat, dass er es nicht so gut findet wenn ich Jogginghose und uggs oder so trage ,wenn wir irgendwo hin fahren oder essen gehen. Obwohl das ja auch ganz normal ist. Ich hab mich da also geändert und er möchte das jetzt selbst nicht machen. Ich will ihm ja auch nicht irgendwas schlimmes andrehen, sondern einfach so was modernes:
Ich finde, dass Dein Vergleich nicht stimmig ist. Anhand der Bilder lässt sich feststellen, dass er ein sehr lässiges Outfit trägt, das man in nahezu jeder Situation anlegen kann. Jedoch halte ich Jogginghose und Uggs nicht für ein angemessenes Outfit, das man stets zum Essen gehen wählen sollte. Vermutlich meint er mit Deiner Aussage, dass Du Dich ein wenig schicker oder zumindest legerer kleiden solltest, wenn Ihr bereits ein Date habt und essen gehen möchtet. Generell empfinde ich das Outfit (Jogginghose und Uggs) in vielen Alltagssituationen als zu lässig. Es kann keinesfalls mit dem Outfit Deines Freundes verglichen werden.
Ich frage mich jedoch, welchen Nutzen es hat, dass Du mir diese Hose verlinkst. Wenn Dein Freund darauf nicht reagiert, zeigt dies deutlich, dass er kein Interesse hat. Und falls Dich sein Stil so sehr stört, solltest Du ihn direkt darauf ansprechen. Deine Frage hast Du letztlich bereits in der Beschreibung selbst beantwortet.
Warum denn gleich so aufdringlich? Das ist ja übergriffig. Sag ihm lieber, dass er gut aussieht und bei dem Stil bleiben sollte. Es gibt nicht nur eine Norm wie man sich zu kleiden hat, das was er trägt sieht gut aus und wirkt vielseitig kombinierbar.
Ich möchte ja auch nicht, dass er sich immer anders kleidet, sondern nur mal Abwechslung. Ich trage zum Beispiel gerne baggy Jeans und Weite hoodies. So wie es im Moment total modern ist. Ich fände es einfach schön, wenn er auch mal so mit mir raus gehen würde.
Du bist in dieser Hinsicht sehr oberflächlich und wertest deinen Freund damit im Grunde ab, wenn du ihn in etwas vermeintlich modernes zwingen willst!
Vergiß das, du kannst einen Menschen nicht ändern, du kannst ihn nur so nehmen und akzeptieren wie er ist. Kann aber sein, siehe deine Frage von heute, dass sich diese Sache mittlerweile auf eine ganz andere Art und Weise für dich eh erledigt hat.
Ja, das kann sein. Abwarten, wie sich die Situation entwickelt 😮💨😓
Ja, das stimmt schon.aber ich fände halt einfach mal etwas Abwechslung schön. Mal Baggy-style oder so.