Stuttgart wie nennt man die?

5 Antworten

Die Leute, die aus Stuttgart (also aus der Stadt) kommen, sind Stuttgarter.

Menschen, die aus dem Raum Stuttgart kommen, sind Schwaben.

Das sind Zentral-Spätzle-...resser.


Das sind Württemberger.

...möchte ins Milaneo Stuttgart aber hab Angst vor Terroranschlägen?

...würde da heute vor Ostern noch gerne hin,

wie wahrscheinlich ist ein Terroranschlag im Einkaufszentrum in Stuttgart?

...zur Frage

Warum wird in Stuttgart über Diesel-Fahrverbot nachgedacht?

Warum wird in Stuttgart über Diesel-Fahrverbot nachgedacht? Zuletzt waren doch nur die Feinstaubwerte und nicht die NOX-Werte zu hoch.

https://www.stadtklima-stuttgart.de/index.php?luft_messdaten_ueberschreitungen

...zur Frage

Nach Berlin ziehen. Sinnvoll?

Hallöchen. Wir (meine Freundin und ich) gedenken in den nächsten 1-2 Jahren nach Berlin zu ziehen. Würdet ihr Berlin empfehlen oder eher nicht? Wir wohnen gerade in Stuttgart, sind aber keine gebürtigen Schwaben. Und irgendwie sind uns die Schwaben einfach zu spießig und kleinbürgerlich, obwohl Stuttgart an sich wunderschön ist. Wie sieht es mit den Vierteln aus? Prenzlberg soll ja beliebt sein, aber auch langsam von Schwaben unterwandert werden. Stimmt das? Ist es trotzdem empfehlenswert, dort zu wohnen (und kommt mir nicht mit teuren Mieten. Die sind hier in Stuttgart doppelt so hoch)? Was kommen noch für Bezirke in Frage? Uns geht es darum, dass es belebt, aber trotzdem "sicher" ist. Gibt ja einige Bezirke, die nicht sehr empfehlenswert sind. Danke schonmal :)

PS: Wir sind keine Hipster mit iPod Touch :D

...zur Frage

An alle, die sich in Stuttgart (Hbf) auskennen.

Hallo,

und zwar habe ich bald vor mit dem Auto nach Stuttgart zu fahren. Dort treffe ich mich mit einigen Leuten am Hauptbahnhof, allerdings werde ich mit dem Auto "reisen". Habe ich in der Nähe des Hbfs eine gute (vielleicht auch kostenlose) Parkmöglichkeit, wo ich dann so den halben Tag stehen kann? Vielleicht kann mir auch jemand ungefähr beschreiben wo diese ist, ich wäre euch zumindest sehr dankbar!

...zur Frage

Warum können sich Badener (West BaWü) und Schwaben (OstBaWü) nicht ausstehen?

Ich war zu besuch bei einem Bekannten, den ich auf einem Festival kennenlernte, in Rastatt, das liegt in der Nähe von Karlsruhe.

Wir waren dann mit seinen Kumpels in einer Kneipe und haben uns unterhalten, und die Leute fragten mich, was ich in Rastatt machen wolle. Ich erklärte das, und regte an, daß ich mir gerne Baden-Württemberg mal bißchen anschauen könnte und schlug vor, doch mal nach Stuttgart zu fahren. Weil das die größte Stadt ist und dort Cannstädter Wasen sind und so.

Ich erntete von den meisten ungläubige Blicke, manche wurden konkreter und sagen Dinge wie "Was willst du bei den Schwaben?" Ich sagte, das war nur ein Vorschlag, was ist denn an Schwaben schlimm?

Es kamen Sätze wie "ja gut wenn du nicht von hier bist, sei dir verziehen, aber sowas hören wir gar nicht gerne" oder auch "willst und jetzt aber nicht mit diesem P...ck vergleichen".

Mir hatte aber keiner erklärt, warum die so schlimm sind. Was ist da vorgefallen? Man wird behandelt wie ein Außerirdischer, wenn man in Baden, also da wo ich offensichtlich war, Stuttgart ins Spiel bringt. Oder wahrscheinlich auch bei einer anderen schwäbischen Stadt, aber so gut kenne ich mich da unten nicht aus.

Wieso hassen die sich? Was unterscheidet die beiden "Völker"? Also wie kann man einen Badener von einem Schwaben unterscheiden???

...zur Frage

Wie unterschieden sich die NS-Baupläne von Nürnberg, Hamburg, München, Berlin und Linz voneinander; gab es auch vergleichbare Baupläne für Städte wie Wien...?

Heidelberg, Stuttgart, Mannheim oder Hannover?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?