Sturzprophylaxe?

1 Antwort

............ein Beispiel:

Auch für Personen im Rollstuhl gilt es, besondere Sicherheitsmaßnahmen zu treffen, um Stürze zu vermeiden.

So sollten Sie immer sicherstellen, dass vor dem Ein- und Aussteigen alle Bremsen festgestellt sind und sich der Rollstuhl bei Belastung nicht ungewollt von der Stelle bewegt.

Außerdem müssen vor dem Transfer die Fußstützen weggeklappt werden, damit diese kein Hindernis darstellen.

Sollte der Rollstuhl beim Transfer öfter nach vorne kippen, ist es sinnvoll, eine Kippsicherung oder beispielsweise Gewichte an der Rückseite anzubringen, um dem Kippen entgegenzuwirken.

Auch eine rutschfeste Sitzauflage kann dabei helfen, dass die Person im Rollstuhl besser gesichert ist.

hier kannst du dich weiter informieren:

https://www.treppenlift-ratgeber.de/barrierefrei-leben/leben-im-alter/wohnen-im-alter/sturzprophylaxe.html

CarliesAngel
Fragesteller

Danke das ist sehr hilfreich 🙏🏽😊