Stuhlgang bei pomeranian ?

2 Antworten

Liegt meistens am Futter.

Habt ihr was anderes gefüttert? Andere Leckerli ? Ein bisschen weicher Stuhlgang ab und zu ist kein Grund zur Sorge.

Jenniferdering
Fragesteller

Nein haben nichts anders gemacht, ich wundere mich nur dass das schon über eine Woche anhält

William1307  05.03.2020, 17:54
@Jenniferdering

okay - könnte z.B. auch mit der Läufigkeit/Scheinträchtigkeit zu tun haben. War sie vor kurzem läufig oder wird sie bald läufig ?

Also wenn Du ganz sichergehen willst kannst Du eine Kotprobe auf Parasiten untersuchen lassen. Ich vermute da kommt aber nicht viel raus.

Mit dem Futter ist es auch so eine Sache. Manchmal vertragen Hunde das lange gut und plötzlich nicht mehr. Dein Hund ist aber noch sehr jung, da sollte der Magen/Darmtrakt noch leistungsfähig sein.

Ich würde jetzt einfach mal beobachten ob sich das wieder bessert. Solange es kein wirklicher Durchfall ist oder der Hund noch andere Krankheitsanzeichen zeigt kann man durchaus noch ein paar Tage warten.

Fütterst du Huhn ?

Meine hat es immer bekommen, wenn sie zu viel Hühnchen Produkte gegessen hat (Leckerlis, Knabbereien, trockenfutter, nassfutter).

Pomeraniens / Zwergspitze neigen leider dazu eine Unverträglichkeit, zu / zu viel Hühnchen zuhaben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jenniferdering
Fragesteller

Nein Huhn gebe Ich überhaupt nicht, grad weil unsere auch jedes Mal drauf reagiert :D