Stuhl ist wieder normal wegen Leisamen?

7 Antworten

Leinsamen sind besonders für den Magen gesund (z.B. bei Magenschleimhautentzündung), helfen aber auch bei der Verdauung. Zur natürlichen Darmreinigung mit Lebensmitteln sind ganz besonders faserreiches, also ballaststofreiches Gemüse geeignet.

Wenn du schon lange an Verstopfug leidest, dann solltest du was dagegen tun.

Wenn es ganz schlimm ist, zum Arzt gehen, Darmspiegelung machen wenn es nötig wäre und sonst schauen, ob es mit an der Ernährung liegt.

Bei Leinsameneinnahme musst du ausserdem viel trinken, denn der Leinsamen quillt auf.

Der sollte aber nicht ständig wegen der Darmentleerung genommen werden und Abführmittel auf Dauer schädigend deine Darmzotten.

Ein gesunder Darm der funktioniert von alleine, wenn er die richtige Nahrung bekommt.

Oer du hättest einen Reizdarm, der mal mit erstopfung unddann mit Durchfall reagiert und wie man den hinbekommen kann, kann man im Internet nachlesen.

Ja Leinsamen sind sehr gesund. Aber als Reinigung sind die nicht gedacht, die ist auch nicht Nötig.
Ist doch super, dass sie geholfen haben.
Flohsamen helfen auch gegen Verstopfung. Diese sind auch sehr gesund.

Nicht nur Leinsamen, sondern alle ballaststoffreiche Lebensmittel sind gut für den Darm. Aber kein Lebensmittel reinigt deinen Darm. Das tut dein Darm von alleine.

Leinsamen sind sehr gut für den Darm!

Alyessamireeee
Fragesteller

Danke ja das hab ich echt gemerkt