Stückkosten errechnen?

3 Antworten

Herstellungskosten geteilt durch Stückzahl

Die Herstllungskosten und Verwaltungskosten gelten für die 2500 Stück

Somit liegen die Kosten pro Stück ob verkauft oder nicht bei 70000 / 2500

--> 28€ / Stück

Dies gilt auch füp die, der 2000 verkauften.

Bei 2000 verkauften Teilen sind aber die Kosten nicht gedeckt.

Sollten die Kosten durch die 2000 gedeckt sein und die restlichen 500 den Gewinn bringen. Dann 70000 / 2000

--> 35€ / Stück

Das geht aber aus deiner Frage nicht hervor.

man wird die kosten addieren und durch die anzahl teilen, die frage ist, ob alle oder nur die verkauften

für die verwaltungskosten könnte es einen schlüssel geben

weil meist fließen die nicht voll ein, nur wenn du ein einziges produkt hast