Studium Rechtswissenschaften Studiengangwechsel?

2 Antworten

Auf jeden Fall ist es eine sehr sinnvolle Ergänzung des Jurastudiums.

Die Fehlurteile, die es gab und gibt, wären nach Einschätzung von Experten nicht so passiert, wenn Richter zusätzlich Kriminologie studiert hätten.

1Frage99999  03.08.2022, 00:06

Da man auch Richter werden kann mit dem 1.StEx…

Du solltest vielleicht erstmal genau darüber nachdenken, was du eigentlich willst und in welche Richtung du mit deinem Studium gehen möchtest bzw. was das bedeutet und welche Zeiträume das in Anspruch nehmen kann und wird.

Lemoncino0
Fragesteller

Danke schonmal für die Antwort. Das Ding ist, ich interessiere mich sowohl für Recht als auch Kriminologie. Ich weiß bei beidem aber leider noch nicht was dann auf mich zu kommt weil ich mich bis jetzt erst privat damit beschäftigt habe. Bei beiden Abschlüssen hätte ich wunderbare Ziele vor mir aber ich kann mich noch nicht ganz entscheiden...