Studieren ohne den praktischen Teil der Fachhochschulreife?

1 Antwort

Jetzt ist die Sachlage so das ich nicht studieren kann da mir der praktische Teil vom Fachabi fehlt und ich nur den schulischen Teil habe.. !?

Ja, korrekt. Du hast kein Fachabitur, also auch nichts was dich zum Studium berechtigt.

Wenn du den praktischen Teil des Fachabis noch machst, hast du ein Fachabi und damit auch eine Berechtigung zum Studium.

Ich habe ein paar praktikas gemacht sowie einige Zeit gearbeitet…

Wenn das nichts ist, was du als praktischen Teil des Fachabiturs anrechnen lassen kannst, ist es ziemlich wurscht was du alles gemacht hast.

Energie Probleme haben wir mehr denn je zurzeit in Deutschland und die wollen eine anstrebende Fachkraft wegen einem Praktikum ablehnen ?

Wir haben auch Ärztemangel in Deutschland und die lehnen Leute ab, die das Medizinstudium nach 3 Semestern abgebrochen haben... Weil man mit abgebrochenem Medizinstudium eben nicht als Arzt qualifiziert ist.

Irgendwo muss man eben Grenzen setzen, womit man zum Studium qualifiziert ist und womit nicht. Und diese Grenze ist eben z.B. beim Fachabitur. Welches du noch nicht hast, d.h. du bist noch nicht qualifiziert.

Das ist doch nicht deren ernst oder…

Das gleiche könnte man dich fragen. Statt dass du einfach endlich den praktischen Teil deines Fachabis machst, weckst du hier Erinnerungen an ein Kleinkind, das kein Eis bekommt.