Studieren in Wien oder Graz?

3 Antworten

Ich studiere in wien medizin und finde es hier toll. Konnte leider bisher nicht viel von der uni sehen, aber was ich gesehen habe war in Ordnung, allerdings ist die normale uni hier schöner.

Das Studium ist zur Zeit etwas unorganisiert, das liegt aber an corona. Höher semestrige sagen, sonst ist es deutlich besser. Durchfallen ist in wien recht schwierig - soll heißen, dass das studium hier Verhältnismäßig einfacher sein soll - man lernt für die Prüfungen quasi fast nur altfragen.

Was du beachten solltest : in linz bekommst du wahrscheinlich am leichtesten einen Studienplatz, in wien ist es am schwersten.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die höchste Lebensqualität hast du in Wien und zwar weltweit. Das bestätigen ja jedes Jahr diverse internationale Studien. Als Wiener kann ich nur sagen: Jap, hier lebt es sich geil.

Die Qualität von Medizin-Unis kann ich nicht beurteilen, aber die Wiener Krankenhäuser sind zumindest anerkannt, daher würde ich davon ausgehen, dass die Ausbildung auch nicht so verkehrt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit meiner Geburt in Wien

Wien ist halt riesig und speziell, das muss einem liegen. Graz ist zwar groß, aber im Prinzip auch nur ein großes Dorf. Und du bist schnell im Grünen. Linz kenne ich nicht wirklich.