Studieren als alleinstehende?

3 Antworten

An Sozialleistungen womöglich: Bafög, Bürgergeld (auch: Leistungen für Auszubildende), Wohngeld, Kinderzuschlag, Unterhaltsvorschuss, …

Naja "gut" leben kannst du von Beihilfe nie. Aber klar, es gibt Bafög. Ist allerdings ein bisschen Altersabhängig, nach 23 hab ich das nicht mehr bekommen, da hab ich allerdings ne Ausbildung gemacht.

Lass dich dazu doch mal im Jobcenter/Arbeitsamt beraten. Die müssen es eigentlich wissen! Wartezeit echt mau, Pack dir ein Spiel aufs Handy, aber Termine bekommt man super schnell!

Man kann Bafög beantragen und nebenbei jobben gehen