Als Erzieherin Kindheitspädagogik studieren, macht das Sinn?

2 Antworten

Ich würde dir eine Fachstudienberatung empfehlen. Nimm zur Sicherheit den Lehrplan bzw. einen Überblick über die in der Ausbildung behandelten Themen mit und frage den Fachstudienberater dann, ob darauf aufgebaut wird, ob der Studiengang so ist, wie du ihn dir vorstellst, ob sich zu viel Wissen wiederholt oder ob sich grundsätzlich diese beiden Ausbildungen ergänzen. Der Fachstudienberater kann dir etwas zum Studienplan, den Inhalten der Veranstaltungen, Praktika und anderen Themen sagen.

Schaue dir am besten vorher schon den Studienplan an, vergleiche ihn mit den Inhalten deiner Ausbildung und komme dann mit konkreten Fragen in die Beratung.

LuMe14
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Ich würde dann eher Sozialpädagogik studieren oder sowas wie Sozialpädagogik und Management.

Damit hättest du eine größere Auswahl an Berufsmöglichkeiten und den einzigen wirklichen Vorteil, den du mit Kindheitspädagogik hättest (Leitungsstelle), könntest du damit auch haben.

Um dein Fachwissen zu vertiefen reichen auch Weiterbildungen.