Studiengang fürs "Arbeiten im Freien" gesucht

4 Antworten

Umweltingenieur, Landschaftspfleger,Biologe mit Ausrichtung Natur/Umwelt, Meeresbiologe, Agrarwissenschaftler, Förster, Vermessungsingenieur, Geologe. Beachte : es ist nämlich so, daß die FH-Absolventen mehr draußen (sein dürfen) sind, während die Uni-Absolventen mehr drinnen(sein müssen) sind , weil sie mehr Papierkram zu erledigen haben, Bsp.Förster.

Fast alle akademischen "grüne Berufe" sind am Arbeitsmarkt überlaufen. Unter dem Gesichtspunkt wäre Vermessungsingenieurwesen empfehlungswerter.

Forstwirtschaft, Geologie.

Bauingenieur Landschaftsarchitekt Vermessungsingenieur Biologe

Darf man auch näheres wissen oder ist es hier üblich geworden den Ersteller mit iwelchen Begriffen zu bombardieren? :)

@Cephalor

Das verstehe ich jetzt nicht ganz... Diese 4 Berufe sind typische Draussen-Berufe.... Was soll ich da näheres erläutern?

@Cephalor

Was willst Du denn ? Das ist Brainstorming hier, die genaue Berufsberatung musst Du schon selbst organisieren.