Studentenausweis validieren lassen?

3 Antworten

IIRC hat bei uns der Automat den alten Aufdruck entfernt (thermisch? Ging aber nie 100%ig weg) und einen neuen draufgemacht. Ehrlich gesagt habe ich eher Immatrikulationsbescheinigungen gebraucht, wenn ich z. B. bei einem Abo Studentenrabatt wollte.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Da gibt es nicht's einheitliches, dein Studentenausweiß sicht auch nicht gleich aus wie von einer anderen Hochschule/Uni.

Bei uns steht "Sommersemester 20XX bis XX.XX.XX" drauf. Bzw. an der Uni sogar nur "gültig bis XX.XX.XX"

Aber wofür auch, hab noch nie den Studentenausweis außerhalb der Uni/FH zeigen müssen. Es wird sonst immer nach der Immatrikulationsbescheinigung gefragt, die du dir runterladen kannst im Studentenprofil.

Das kommt aufs jeweilige System an.

Bei den Systemen, die ich kenne, wird der komplette Aufdruck erneuert. Ich kenne aber auch nur Studentenausweise, bei denen gar kein Beginn-Datum aufgedruckt ist, sondern nur "gültig bis".