Stromverteiler für Hutschiene?

1 Antwort

Das sind Reihenklemmen. Die gibt es in hunderte verschiedener Ausführungen von vielen verschiedenen Herstellern und können individuell zusammengestellt werden. Einzel, doppel, mit Schraub- oder Federzugklemmen, Doppelstock usw... Wenn es genau die sein sollen, dann brauchst Du den Typ und Hersteller. Sonst bei Wago, Phoenix Contact, Weidmüller usw schauen...

RareDevil  09.09.2018, 19:56

Allgemein angemerkt... Lüsternklemmen sind nicht für mehrere Adern / Seite. Für die Reihenklemmen gibt es Brücken zum stecken und verteilen, Auf die Adern (falls nicht starr verwendet wurde) gehören Aderendhülsen, wenn diese in Schraubklemmen geklemmt werden (An der Lüsternklemme, den Steckdosen usw)... Das ist so nicht Ordnungsgemäß und auch nicht zugelassen. Brandgefahr und ggf übernimmt die Versicherung nicht, da fahrlässig...

Zudem schraubt man das so nicht offen auf die Wand. Zugentlastung der Zuleitung ist auch Mangelhaft... ;)