Stromversorgung durch Akku?
Kann man Geräte, die mit einer relativ niedrigen Spannung versorgt werden müssen (in meinem Fall Harman Kardon Go Play), mit einem Akku versorgen? Hätte einen 11, 1 V LiPo und einen Step Up Converter, der die Spannung relativ gut stabilisiert. Die normalen Batterien sind dann doch etwas teuer.
3 Antworten
Die Harman und Kardon Box braucht 18 Volt und 65 Watt. Das sind knappe 3 - 4 Ampere. Wenn dein Step Up Regler diesen Strom erzeugen kann, dann geht das... oder du nimmst 5 LiPo Zellen in Reihe, und nimmst einen einfachen Schaltregler (LT1083) und regelt damit die Spannung...
Was ich auf die Schnelle gefunden habe:
Das Teil hat einen USB-Anschluss zum Laden, d.h. du brauchst einen Schaltregler, der 5V ausgibt. Da nimmst du ein Handyladegerät fürs Auto und noch ein USB-A auf USB-A Kabel.
Ein Netzteil ist dabei :) ich habe da nur das Problem, dass die Leistung bei Batteriebetrieb verringert und ich den guten Klang brauche. Aber das ist keine Schlechte Idee :))
Okay... kann nimmst du am Besten ein Notebookladegerät (auch fürs Auto) und stellst das auf 18V ein. Passende Stecker sind da meistens mitgeliefert. (Polarität aber beachten!)
Klar solange du die Spannung stabil auf die gewünschte Spannung regulieren kannst geht das :)
Hat es nicht, nur einen 18V Anschluss und die Batterien muss man mit nem externen Ladegerät laden