Sind verschieden eingangspannung beimStep Down Converter möglich oder kommt eine andere spannung raus?

1 Antwort

Kann gut sein, dass er unterschiedliche Spannungen verträgt. Die Mindest- und Höchstspannung des konkreten Step-Down-Regler und der maximale Strom bzw. die Leistung ist zu beachten. Das sollte in dessen Datenblatt stehen.

Erik129
Fragesteller

also ja ,2-24v verträgt er aber ich bin mir nicht sicher wie sich das auf die ausgangsspannung auswirkt sollte der akku nicht ganz voll sein

treppensteiger  28.02.2023, 19:00
@Erik129

Wenn der im Rahmen der zulässigen Spannung betrieben wird, sollte auch der Ausgang normal belastet werden können. Im Zweifelsfall sind dann Abweichungen zusätzlich irgendwo im Datenblatt aufgeführt.

Arucca  04.03.2023, 08:56
@Erik129

Keine Sorge das braucht er auch nicht immer zu sein. Wenn du ihn nämlich immer auf hoch turen auflädst z.b. 1 Mal benutzt und wieder auf 100% usw...- das habe ich getan und habe einen Akku schaden verursacht und durfte mir einen neuen holen (Gott sei dank auf Garantie) -machst du womöglich den Akku kaputt es sei denn es steht etwas anderes in der produkt Beschreibung. Dann kannst du dies wahrscheinlich ohne Gefahr immer weiter aufladen. Ich rate dir aber trotzdem vorsichtig zu sein. Ein elektro Schaden egal wo ist nicht gerade ungefährlich wie auch immer pass auf dich und deine Mitmenschen und die Elektronik auf dann wird alles gut gehen. Und suche dir jeder Zeit Berater oder Techniker bei Problemen zur seite die helfen dir dann und geben Tipps. Aber versuche auf keinen fall alleine es zu reparieren. -Es sei denn du bist Elektroniker oder Techniker- Ich habe es getan und hatte dann einen total Schaden verursacht umd konnte Mo ein neues Handy kaufen....