Stromschlag von der Switch?

flauski  29.12.2020, 14:58

Teppichboden und Socken?

derlasagne
Fragesteller

Teppich

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke eher mal du hast die Statisch aufgeladen, z.B. vom Teppichboden.

NESspieler  30.01.2021, 22:18

Danke für den Stern!

Meine Freundin hat heute auch einen Stromschlag bekommen nicht einmal sondern länger. Darauf bin ich gleich hin und habe mal am extra gekauften Game PET gemessen auf dem Außen Leiter des USB Ports sind 67 Volt Wenn man denn noch feuchte Finger hat. Ja es ist nur wenn die Switch im Lade Teil ist dass die unter Strom steht. Da unser Bad eine Aluminium Beschichtung hat ist der mit dem Außen Leiter des USB Port wohl verbunden wenn ich ihn über der Switch Doc lade jetzt laden wir extra und nicht mehr da drüber ziemlich traurig von Nintendo ich werde jetzt Freunde und Bekannte fragen ob die ihre Dockingstation mal mitbringen können um dort auch mal zum Messen..!

Timodeichmann  18.11.2021, 01:22

So ich habe den Fehler gefunden es lag nicht an Nintendo Switch sondern am Skye Receiver der mit dem HDMI des Fernsehers verbunden ist sowie die Switch auch des Sky q Receiver hat 69 V auf dem HDMI Kabel und leitet es zum Fernseher weiter und von da aus dann zu Switch.. So wie ich raus bekommen habe ist das Problem schon bekannt !!

Vllt. beim Spielwechel mal aus dem Dock herausnehmen. Bei mir ist das noch nie passiert. Habe die Seitch ebenfalls unter dem Fernseher stehen. Habe aber auch noch nie das Spiel gewechselt während die Switch im Dock war 🤷🏻‍♂️
LG

Woher ich das weiß:Recherche
DravenGamerX  29.12.2020, 14:59

LOL, bei, woher ich das weiß, sollte Erfahrung und nicht Recherche stehen...

Dann hast Du ja auch Deine Antwort. Wenn Du mit Socken über Teppich läufst, entsteht eine leichte statische Ladung. Also Du bist das "Problem" und nicht Deine Switch oder der Fernseher.