Stromschlag durch Steckdose?

8 Antworten

Nur wenn man einen besonders starken Stromableiter benutzt, der kein Strom leitet und dich somit nicht verletzen kann. LG

Ja, zb bei einem Stromausfall oder wenn du den Strom über einen Leiter abführst, aber man kann auch so reinfassen, solange man die Kontakte (die stromführenden) nicht berührt, zum Beispiel kannst du die erdungskontakte berühren, eben um dich zu erden.

Mit mit der Hand in die Steckdose?

Da sind nur 2 kleine  Löcher drin, da passiert so schnell gar nichts, denn Deine Finger viel zu dick, sind um an den Strom zu kommen

Vorher alle Sicherungen oder Hauptschalter im Sicherungskasten umlegen. Am besten in der Schule aufpassen und nicht im Internet rumtrollen.

Nein. Das ist lebensgefährlich!

Wenn man mit einem Draht reingeht schon - aber mir den Fingern wird das kaum gelingen, dazu sind die Löcher viel zu klein