Stromschlag durch led streifen?

4 Antworten

Nein das ist nicht normal und eig auch gar nicht möglich... Da müsste schon ordentlich was faul sein, wenn man davon einen Stromschlag bekommt...

weissnicht14
Fragesteller

Okey danke, weil bis jetzt habe ich nie so etwas erlebt und ja hab sie aber dann auch ganz schnell ausgesteckt und weggeworfen

Nein ist nicht normal, die sollten soweit geschützt sein das sowas nicht passiert. Außerdem solltest du elektrische Geräte bei der Installation grundsätzlich vom Strom getrennt haben.

Tausch den auf jeden Fall aus, aber zieh den Strom ab bevor du ihn ausbaust.

das SOLLTE nicht passieren.

ohne bashen zu wollen oder so, aber war das n billiges aisa produkt?

auf jeden fall solltest du dich an den hersteller sofern zu ermitteln, das bundesamt für materialforschung und prüfung so wie den tüv wenden.

https://www.bam.de/Navigation/DE/Home/home.html

lg, anna

PS: sollte es dir irgendwie schlecht gehen - SOFORT zum arzt und das abklären lassen!

weissnicht14
Fragesteller

Also der shop heisst Viral lights und das kommt denk ich mach aus der USA doch ich weiss es jetzt auch nicht.

Nein, da sind maximal 12 bzw. 24 Volt drauf, das merkt man nur, wenn man Nasse Hände hat, einen starken Stromschlag bekommt man davon nicht.