Stromausfall: Wie lange hält eine Camping Gaskartusche ungefähr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie lange hält eine Camping Gaskartusche ungefähr?

Kommt ja darauf an…

  • wie viel Gas der betreffende konkrete Kocher entnimmt,
  • wie weit Du das Ventil aufgedreht hast und
  • wie groß die Kartusche ist.

Das kann man Dir also so, ohne die betreffenden Infos zu haben, nicht sagen.

AndyFranke965
Fragesteller

Deswegen schreibe ich ja "ungefähr" und nicht wissenschaftlich belegt mit Verbindlichkeiten :-) Trotzdem danke für die Antwort

Waldmensch70  13.09.2022, 12:26
@AndyFranke965

Du könntest ja mal damit anfangen, dass Du einfach die entsprechenden Daten lieferst die nötig wären um überhaupt eine halbwegs sinnvolle Schätzung abzugeben. Welcher Kocher genau? Welche Kartuschengrösse?

Und, nur mal zum Verständnis: Ich habe hier mehrere entsprechende Gaskocher die ENORME Unterschiede in der Heizleistung haben.

Mein alter Campinggaz kommt ewig mit einer Stechkartusche hin.

Mein Optimus Polaris Multifuel mit 2,4 Kilowatt Heizleistung macht eine 100g Kartusche in 2 Stunden leer (geschätzt).

darf ich hier einlinken? , hab die gleiche Frage, aber hab nur den Kocher mit dem Verbindungsschlauch und keine Ahnung wie ich eine Verbindung zu einer Kartusche und auch welcher herstellen kann. Ev. kann mir hier jemand einen Hinweis geben.

Gruß

Kommt ganz drauf an "wie hart im nehmen" du bist, wie groß die Dosen sind" wie heiß es sein muss, was du sonst noch an Fresshalien hast und und! Zur Not kannst du z.B. die meisten Dosen auch kalt essen!