Gaskartuschen CV und CV Plus

1 Antwort

Hallo. Einen Unterschied bei den beiden Typen gibt es nicht. Bei Campingaz hat ein Sortimentwechsle stattgefunden und daher kommt die Unterscheidung. Meines Wissens nach sind über Campingaz auch nur noch die Plus Kartuschen zu beziehen. Weitere Infos finden Sie auch hier. https://www.gasprofi24.de/gas-technik/gaskartuschen/campingaz-gaskartusche-cv-470-plus/a-4181/

Freundliche Grüße und einen schönen Urlaub. Der GasProfi

Super Kommentar ... Kartusche gekauft und funzt =)

0

Outdoor-Urlaub in Kristiansand / Norwegen - Wo bekomme ich Primus-Gas für den Kocher?

Hallo zusammen.

Ich möchte gerne im nächsten Jahr (Mai / Juni) nach Norwegen fahren und dort einen kleinen Outdoor-Urlaub machen. Da ich ja kein Gas im Flieger mitnehmen kann, wollte ich die Comunity fragen, ob ihr eventuell Erfahrungen damit habt, Primus-Gas in Norwegen zu bekommen. Starten soll der Trip in Kristiansand, am besten wäre es, wenn ich dort eine Kartusche bekommen würde. Hat da jemand zufällig nen Tip, wo ich es dort bekommen könnte?

Oder kann ich auch andere Gaskartuschen an den Kocher anschließen, die es dort irgendwo gibt?

Mein Kocher: http://www.outnorth.de/trangia/25-1-ul-with-gas-burner?gclid=CNTZtMrx4c8CFcIV0wod9CMOPw

Danke und Grüße! :)

...zur Frage

Filter Pumpe Aldi Pool Kartuschen

Hallo,

habe vor knapp acht Wochen bei Aldi Nord einen Pool gekauft - 366 cm im Durchmesser. Jetzt benötige ich extra Filterkartuschen, finde auch überall welche in Größe 1, 2, 3. Größe 2 kommt meinem auch am nähesten, doch dieser ist 13,6 cm hoch, meine Kartusche ist aber nur 13 cm hoch. Was nun?

...zur Frage

Gaskartusche noch halb voll, funktioniert aber nicht mehr?

Ich mache gerade mit einem Kumpel eine größere Wandertour. Unsere Gaskartusche hat nach dem ersten Mal kochen den Geist aufgegeben & wir können nicht mehr zünden, obwohl sie noch mindestens halb voll ist.

ich weiß, dass man solche Kartuschen nicht komplett leer kriegt. Gibt es dennoch einen Trick wie man den Rest noch verwenden kann?

...zur Frage

Gaskartuschen in Dachbox lagern?

Moin moin, Ich gehe ab Donnerstag für einige Monate auf Europa Roadtrip und habe einen Camping Kocher für MSF 1A Kartuschen dabei. Habe mir einen kleinen Vorrat von 12 Kartuschen besorgt, den ich mitnehmen möchte. Meine Frage: Wo lagere ich diese am besten? Da ich sie ungern direkt im Auto hätte, würde ich sie gern in meiner Dachbox im Zip Beutel lagern. Meint ihr das geht oder wird das zu heiß? Denke schon das da dann Temperaturen von 50°C herrschen können wenn's warm wird. Bitte nur konkrete Antworten und kein mutmaßen. Danke! Simon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?