Gaskartuschen in Dachbox lagern?

3 Antworten

"Angst essen Seele auf."

Klar gibt es Sicherheitsaufdrucke und -zettel. Würde ich auch 50°C drauf schreiben. Weniger wäre Schwachsinn, mehr wäre ja nur mein Risiko.

Ich kenne keinen Fall, dass so ein Teil in der "prallen Sonne" oder in einem Kofferraum jemals geborsten ist. Vorrausgesetzt die Dinger sind in einwandfreien Zustand.

Den Bericht ist man schuldig.

Auch klar, dass Versicherungen dem Zettel immer hervor zaubern werden.

Trotzdem, ich würde die Kartuschen locker mitnehmen. Bin auch schon etwas älter und habe davor im Auto die wenigste Furcht.

Gruß Dietmar Bakel

die Dachbox wir zu warm, über 50°, außerdem kann man die fast überall kaufen, nicht mehr als eine in Reserve halten/haben

Gaskartusche zu schwach?

Hallo, ich habe eine Lötlampe, die diese kleinen Campergas-Kartuschen benötigen, wo beim Zudrehen der Lampe oben ein Loch reingestochen wird.

Da diese alle war, habe ich heute zwei neue im Baumarkt gekauft.

Eine davon eingelegt und die Flamme ist zu klein. Es kommt nur sehr wenig Gas raus. Mit der alten Kartusche war das kein Problem.

Dabei habe ich schon immer diese blauen gekauft.

Da ich das schlecht wieder auseinanderdrehen kann, ohne dass mir das Gas entgegenkommt:

Woran kann das liegen?

Da steht immer so viel kleingedrucktes drauf. Falsch gekauft? Muss man da auf irgendwas achten?

...zur Frage

Gaskartuschen CV und CV Plus

Hallo,

für den bevorstehenden campingurlaub benötige ich eine neue Gaskartusche von Campinggaz. Jetzt habe ich gesehen, dass es die cv 470 ( oder cv 270) auch als cv 470 plus gibt. was ist der unterschied zwischen den kartuschen? passt mein kocher auch auf die plus kartusche?

...zur Frage

Wie lange brennt ein Gasheizstrahler mit 5l Flasche

Hallo,

Kann mir mal jemand verraten, wie lange man so ein Ding hier http://www.idealo.at/preisvergleich/OffersOfProduct/519052_-rt-25-rothenberger.html mit einer 5l FLasche betreiben kann?

Und, was kostet ungefähr eine BUddel Gas? Muss man sich da die Flasche leer kaufen, udn immer wieder nachfüllen lassen?

Vielen Dank

...zur Frage

Gaskühlschrank in Wohnmobile?

Hallo Ich würde mir gerne ein Gaskühlschrank für ein Wohnmobile kaufen. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht welche man da nehmen kann/darf ? Der zum Beispiel ?

http://www.amazon.de/Dometic-CombiCool-RF-Freistehender-Absorberk%C3%BChlschrank/dp/B0079L3RV2/ref=sr_1_fkmr0_2?ie=UTF8&qid=1431675025&sr=8-2-fkmr0&keywords=wohnwagen+gask%C3%BChlschrank Da steht bei manchen Anbietern das der nicht für ein Wohnmobile geeignet ist ?

Wollte nur 300-400 € ca ausgeben.

Danke schon mal für die Hilfe

...zur Frage

Lederkombi in Schuppen lagern?

Moin hab mir auf ebay eine sehr hochwertige Lederkombi gebraucht gekauft. Leider hat sich herausgestellt, dass ein Familienmitglied allergisch darauf reagiert. Deshalb können wir sie nicht im Haus lagern.

Muss ich mit Schimmel etc rechnen wenn ich sie im immer leicht belüfteten Gartenhaus lagere?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?