Gas Kartuschen wie Lagern-bzw. wieviele darf man eigentlich besitzen?

2 Antworten

Danke für Ihre Antwort.

Ich hatte Info das man nur eine Kartusche pro Lagerstelle haben darf. Nicht in der Wohnung.

Habe aber auch nur 3 x 4 Stück -- nun auf drei Stellen aufgeteilt.Sind sie der Meinung das es geht!

mfg

Das konnte ich dazu finden:

  1. Lagere Gas-Kartuschen immer an einem trockenen, kühlen Ort. Vermeide es, sie in direktem Sonnenlicht oder in der Nähe von Wärmequellen wie Heizungen oder Öfen aufzubewahren.
  2. Lagere Gas-Kartuschen immer aufrecht und niemals auf ihrer Seite oder auf dem Kopf. Dadurch kann verhindert werden, dass Flüssigkeit in das Ventil eindringt.
  3. Bewahre Gas-Kartuschen immer an einem Ort auf, der für Kinder unzugänglich ist. Sie sollten in einem Schrank oder einem abschließbaren Behälter aufbewahrt werden.
  4. Vermeide es, Gas-Kartuschen in der Nähe von brennbaren Materialien wie Papier, Stoff oder anderen leicht entzündlichen Materialien aufzubewahren.
  5. Verwende Gas-Kartuschen immer innerhalb ihres Haltbarkeitszeitraums. Überprüfe das Ablaufdatum auf der Kartusche und entsorge sie, wenn sie abgelaufen ist.
  6. Vermeide es, Gas-Kartuschen bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt zu lagern. Dies kann dazu führen, dass sich das Gas ausdehnt und die Kartusche beschädigt.

Und in deutschland gibt es keine einheitliche regelung für die anzahl der gas-kartuschen, die im privathaushalt aufbewahrt werden dürfen :-) Kannst dir also die bude vollballern.