Problem mit Sodastream (Defekt)

2 Antworten

Das klingt fast nach dem, was bei meinem Sprudler passiert war.

Mit einer neuen Kartusche im Sprudller drückte ich oben den Knopf. Dann zischte es sehr laut, und es kam die Kohlensäure heraus. Es funktionierte also auch nicht. Ich tauschte die Kartusche um, aber dasselbe geschah noch einmal!

Dann bemerkten wir, dass die Dichtung vom Gewinde, in das die Kartusche geschraubt wird, abgefallen war. Das war der Grund. Vielleicht sitzt sie in Deinem Sprudler nicht mehr richtig.

Hör bloß auf, die Schraube zu drehen! Daran liegt der Fehler nicht.

Wenn es nicht am Gas liegt dann wird es am Gerät liegen. Schau ob du noch die Rechnung hast und tausch sie um.