Kann ich einen campinggaskocher mit angesteckter kartusche für ein Jahr aufbewahren?

3 Antworten

Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht, wie Mr. Camping. Bloß ist in meinem Fall minimal Gas ausgetreten, was ich am Geruch bemerkt habe. Ich hatte den Kocher mit Kartusche in einer Box gelagert und beim Öffnen der Box habe ich das Gas gerochen. ABER, es war wahrscheinlich nur die Menge, die eben nach so langer Zeit entfliehen kann, denn leer war meine Kartusche bei weitem nicht, die hat dann noch ewig gehalten. Fazit: Wenn alles am Kocher in Ordnung ist, sollte die Lagerung keine Probleme bereiten.

Hallo,

eigentlich sollte damit nichts passieren. Eine Verbindung die dicht ist, sollte auch dicht bleiben, wenn sie nicht belastet wird.

Gruß, RayAnderson

Das Problem ist ja, die Dichtung wird doch eigtl belastet, da die kartusche dauerhaft Druck ausübt, da Einweg und nicht regulierbar...

0
@bloodymiguel

sollte trotzdem halten.

ich hatte es mehr auf eine andersartige belastung bezogen, wie schweres gerät, das zusätzlichen druck ausübt.

0
@RayAnderson

auch wenn es nicht ideal ist, eine angefangene katusche aufzubewahren, so sind jedoch diese steckverbindungen speziell dafür hergestellt, dass sie dicht sind und es bleiben.

0

kann man schon , aber wird wohl mit der Zeit undicht werden und somit leer.. 

Soda stream kartusche leer?

Wenn ich bei meinem Soda Stream auf den Knopf drücke, schießt immer "Luft" aus der Kartusche. Das Wasser ist jedoch nicht mehr nennenswert mit Kohlensäure versetzt. Meine frage jetzt: Woran erkenne ich, dass die Kartusche leer ist?

...zur Frage

Hafermilch im Keller aufbewahren?

Heyy

Ich wollte mal fragen, ob ich Hafermilch auch im Keller (also nicht im Kühlschrank) aufbewahren kann oder ob die da schlecht wird bzw schneller aufgebraucht werden muss.

Danke!

...zur Frage

Wie funktionieren Konfettikanonen, mit Flüssiggas?

Eine Konfettikanone ist ein etwa 60 cm langes Rohr, das auf einer Seite mit einer Art Kartusche versehen und in der sehr viel größeren anderen Seite mit Konfettti befüllt ist. Dreht man die Kartusche im Rohr, so öffnet sich der Deckel der Kartusche zum Konfetti hin und das Konfetti wird mit großer Wucht aus dem Rohr geschleudert.

Was befindet sich in dieser Kartusche? Vielleicht ein Flüssiggas, das in der Kartusche unter Druck steht und bei Öffnung schlagartig verdampft, sein Volumen vergrößert und damit das Konfetti nach oben treibt? Welches Gas könnte dies sein? Viele Flüssiggase sind brennbar und somit ja eher weniger geeignet.

...zur Frage

Wie lange kann man Zitronen im Kühlschrank aufbewahren?

Steht oben ^^

...zur Frage

Darf ein leerer Gaskocher im Flugzeug noch nach Gas riechen? Wenn nicht, wie bekommt man den Geruch bzw. die Restbestände raus?

Hallo,
Ich fliege am Sonntag nach Bozen und hab einen kleinen Campingaz Kocher, mit einer Stechkartusche. Das heißt, die muss vorher leer gemacht werden, aber ich habe dann Angst, dass der Kocher noch nach Gas riecht und ich ihn deswegen an der Kontrolle abgeben muss.
Ist das so? Oder verfliegt der Geruch direkt nach entfernen der Kartusche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?