Stromausfall schädlich für Gaming pc?

5 Antworten

es könnte sein dass Windows große schäden davon trägt aber wenn du mac oder linux benutzt sollte das klargehen

Hallo, nein ist es nicht, das irgendwelche Daten oder sowas verloren gehen, könnte passieren ist aber eher selten oder unwahrscheinlich, die Geräte haben mir auch alle irgendwie ein Schutzmechanismus dagegen also so wie ich es mal hatte, also bei Stromausfall wenn da mal was ist mit Stromausfall geht Gaming PC nicht kaputt also äußerst selten ja aber im Großen und Ganzen nein habe ich selber mal erlebt und ein Freund hat es mir gesagt wir hatten mal auch frei Stromausfälle gehabt in dieser Stadt hier 17.000 Einwohner ja da ist aber nichts passiert und wenn dann ist es nur sehr selten ja und ich habe jetzt Satzzeichen vergessen entschuldige

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Power461  30.05.2021, 22:07

Was ich noch schreiben wollte ich habe doch einen HD Receiver von Vodafone Kabel Deutschland auch mit Festplatte wenn das Gerät eine Überprüfung macht während der Festplatte Überprüfung beim Einschalten ja das sollte man kein Gerät vom Strom trennen oder den Netzstecker ziehen da kann was kaputt gehen oder Daten verloren gehen, also wenn man mit Absicht das raus zieht Strom oder so vor allem wenn das Gerät läuft und überprüft die Festplatte das weiß man aber wenn da in dem Moment der Strom ausfällt. Na ja da wo den Strom liefert oder wie auch immer kann auch sein aber das ist Technik da steckt man nicht drin aber bei einem Gaming PC nein aber das Betriebssystem also nicht absichtlich vom Strom trennen bei Stromausfall ist es was anderes aber das zu erklären dauert so lange

Es kann nur etwas schlechtes mit dem Betriebssystem passieren.

Zur Sicherheit sollte dein Betriebssystem auf der neuesten Version sein.

Nein ein Stromausfall ist nicht schädlich für deinen PC. Wenn du ihm aber mit absicht den Strom abdrehst kann er schaden davon nehmen.

Woher ich das weiß:Recherche
Test1ccount123  30.05.2021, 22:21

Ein Stromausfall ist doch das gleiche.

Bei beiden kann etwas passieren, ist aber unwahrscheinlich.

DerMegameister  30.05.2021, 22:23
@Test1ccount123

Hä was? Ein unvorhergesehenes Ende des Stromflusses ist das gleiche wie ein unvorhergesehenes Ende des Stromflusses ? Danke durch dir ist mir das jetzt klar geworden.

Von Experte Test1ccount123 bestätigt

eher für die Daten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung