Stromausfall durch Waschmaschine!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Defekt innerhalb der Waschmaschine, der die Sicherungen (zum Schutz) hüpfen lässt.

Wenn die Waschmaschine einen elektrischen Defekt hat, wirds problematisch -> unbedingt repaireren lassen! Wenn es nur die "gesamte Strommenge" ist, welche das Problem verursacht, dann schalte einfach mal einige andere Stromverbraucher aus (am besten diejenigen, die viel Strom verbrauchen) und dann den Schutzschalter für die Waschmaschine wieder ein -> sollte nun nicht mehr automatisch wieder raus fallen.

Da brauchst du einen Fachmann vor Ort.