Stromanbieterwechsel über Verivox oder direkt?

8 Antworten

Das ist für dich egal. Zum Schluß kommt der Vertrag mit dir und den Stromanbieter zustande. Ich war vorsichtig und habe ein Stadtwerk als Anbieter ausgesucht. Die gehen kaum bankrott. Bin jetzt bei SV Schwerin. Dir bleibt eigentlich nur übrig, alle 1 - 2 Jahre zu wechseln um die Neuabschluß - Prämien zu kassieren. Die oft einen wesentlichen Teil der Ersparniss ausmachen.

Verivox kann dir einen ersten Überblick verschaffen. Aber den Vertrag haben wir direkt mit dem neuen Anbieter geschlossen und sind sehr froh, dass wir das vor 2 Jahren gemacht haben. Dieser Anbieter hat z.B. diesmal nicht den Strompreis erhöht, wie so viele andere.

FraeuleinMomsen
Fragesteller

bei welchem anbieter seid ihr? hat es einen vor-/nachteil, wenn ich den vertrag direkt mit dem neuen anbieter mache, oder aber eben die unterlagen von verivox ausfülle und dorthin schicke?

tessuta  30.12.2010, 10:15
@FraeuleinMomsen

Den Vertrag direkt mit dem neuen Anbieter abschließen! Wir sind bei den Stadtwerken Gießen.

Bei uns hat es über VERIVOX nicht geklappt, weil die Kündigung an den flaschen Anbieter geschickt wurde- ich darüber aber nicht informiert worden bin!

Traue nicht allein dem Rechner von Verivox.

Es gibt viele Rechner.

Kleinere Anbieter werden bei Verivox nicht gelistet, obwohl sie oft günstiger sind.

Teste lieber 5 bis 8 verschiedene Rechner !

Zur Frage:

Lasse immer den neuen Anbieter die Formalitäten erledigen.

Bei Eigenkündigung kann eine Stromlücke entstehen.

FraeuleinMomsen
Fragesteller

ja, das hatte ich auch schon gemerkt. hab den neuen anbieter auch nicht über verivox, sondern anders gefunden. allerdings lässt er sich eben über verivox auch finden (wenn man den namen als suchwort angibt). ich weiß jetzt eben nicht, ob es ein vorteil ist, wenn ich den wechsel nicht DIREKT sondern über VERIVOX beantrage??!!

fleppenweg  30.12.2010, 08:58

stromlücke gibt es nie,spring immer der regionalversorger ein

Im Endeffekt macht es keinen Unterschied, ob du über verivox direkt wechselst oder über den Anbieter. Es kann vorkommen, dass verivox spezielle Konditionen bei manchen Anbietern hat, die du auf deren Seite nicht erhälst. Ist auch ein bisschen eine "Anstandsfrage", wenn du die verivox-Suchmaschine benutzt, würde ich auch über sie wechseln, damit sie auch etwas daran verdienen (aber ist nur meine Meinung, dass man gute Leistungen auch unterstützen muss). Ich persönlich bin nach Jahren des selber wechseln und vergleichen von Anbieterpreisen in Suchmaschinen und deren Webseiten auf wechselfuchs umgestiegen. Ein junges Start-Up aus meiner Region, die den alljährlichen Wechsel übernehmen. Ist ähnlich wie stromabo.de oder wechselbutter.