Strom / Überspannung in Mietswohnung? HIIILLFFFEEE :///

12 Antworten

Ist zwar über 5 Jahre her aber ich lese hier nur Schwachsinn

Undzwar wird dies ein Null_Leiter_Unterbrechungs_Problem sein.

Fehlt dieser gibt es bei unterschiedlicher Verbraucher Last massive WATT unterschiede an den Verbrauchern .. Strom x Spannung im quadrat! Somit geht alles Wort wörtlich am arsc+. Ich nehme mal an es ist noch eine ALTE WOHNUNG und Wohnzimmer ist mit dem Bad auf einem Stromkreis. Somit liegt der Fehler irgendwo in einer Abzweigdose .. und es ist eine Sache für deinen Vermieter und einer Fachkraft da dieser Fehler dokumentiert und beseitigt & ebenfalls dokumentiert werden muss von einer Elektrofachkraft incl Nachweis! da dies mal leicht zum Brandfall kommen kann.

Das Problem mit dem Fernseher deiner Nachbarin .. die sollte eher mal ihre F-Stecker Kontakte überprüfen oder an der Verteilung die Stecker.. sowas kann ebenso schlecht gemacht sein vorallem in älteren Gebäuden.. Alte Dosen mit zb 14 DB und heute hast jenachdem nur noch 7 oder weniger. ebenso die Leitungen sind ein Witz im Vergleich zu heute. aber auch der Anschluss/ oder die Stecker sind über die Jahre nicht mehr das Wahre durch Oxidierung oder von Beginn an schlecht gemacht. 

Have fun.

Ich würde auch sagen, dass das ein FAll für den Elektriker ist. Ich würde aber eher sagen, dass entweder euer Hausnetz eine Macke hat, oder das gesamte Stromnetz. Ruf einfach mal bei Vermieter an und mach mal druck. Denn wir hatten das selbe Problem, nur bei uns ist der Strom immer kurzzeitig weg gewesen. Dann mal bei den Verantwortlichen ein bissche gedrängelt und siehe da. Jetzt läuft wieder alles :)

mfg Laserfan

Wenn Bildstörungen auftreten, dann kann ein Schalter schmoren, oder in einer Abzweigdose schmort eine Klemme, bei mehr Belastung noch mehr. Das nacheinander mehrere Geräte kaputt gehen kann schon mal sein, ohne äußere Ursache.

Das eine Überspannug da ist, kann normalerweise nicht sein, aber es kann sein, daß der Vormieter vom Elektrofach war und aus Gehässigkeit zwei Phasen auf eine Steckdose gelegt hat. Mit dem Phasenprüfer, wenn Du einen hast, taste mal die beiden Pole der Steckdose an, nur auf einem Kontakt darf Spannung sein. Man kann auch z.B. eine Tichlampe nehmen, mit Glühbirne, diese soll normal hell leuchten, brennt sie sehr hell, dann sind zwei Phasen an der Dose angeklemmt, es sind dann 400 Volt daran und das macht kein Gerät lange mit!

Das zwei Phasen dran sind ist unmöglich! Dann wäre der Fernseher nicht ein monat gelaufen !! und das ein Schalter schmoren muss, nur damit Bildstörungen auftreten ist auch sehr fraglich. Können auch falsch verlegte leitungen sein. gruß

0
@faceoff

Ein schmorender Schalter oder Klemmen in einer Abzweigdose beinhalten Funkenüberschläge, die Multifrequenzen erzeugen, ein ganzes Frequenzspektrum, und das kann sehr wohl zu Fernsehstörungen führen!

0

Also, die Theorie mit den 400 Volt ist schon sehr weit hergeholt. Das wäre eine Überspannung von 74% und das hält kein Gerät länger wie einige Sekunden oder Bruchteile davon aus, auch eine Glübirne nicht. Eine lose Klemme verursacht ein Prasseln und keine Pfeiftöne.

0
@Sorbas48

Da magst Du ja Recht haben, ein Pfeifen wird da schon von woanders herkommen, eine Fernfehlerdiagnose ist sowieso schlecht und es wurde auch nicht geschrieben, ob der Servictechniker in der Wohnung war oder ob er das in seiner Werkstatt begutachtet hat!

0

PS4 an zwei TVs (wireless)

Hallo,

ich habe eine Playstation 4 und zwei TV-Geräte (1x Wohnzimmer, 1x Schlafzimmer). Ist es möglich, über z.B. WHDI wireless das PS4-Signal an beide TV-Geräte zu senden? Ich möchte gerne im Wohnzimmer zocken und Abends im Bett Filme über die PS4 schauen.

Ich finde leider bei Google keine passenden Antworten. Schöne Grüße esmilia

...zur Frage

Sicherungskasten Sicherung Strom fliegt ständig raus

Kennst sich einer mit sicherungskästen aus? Was soll des schwarze zeug sein und bedeuten? Zur Info Die Sicherung Nr 7 gehört zum Wohnzimmer und fliegt ständig beim einschalten des TV raus. Auch sonst am Tag oder Nacht, obwohl Alles aus ist fliegt die Sicherung raus.

Dem Vermieter haben wir schon öfters bescheid gesagt,auch schriftlich schon in einer Mängelanzeige

...zur Frage

Staubsauger Sicherung

Hallo,

wir haben seit Jahren ein und den selben Staubsauger. Bisher hatten wir keine Probleme mit der Sicherung beim Einschalten. Seit einiger Zeit ist es jedoch so, dass die Sicherung fliegt sobald wir das Gerät einschalten. (nicht immer aber immer öffter) Die anderen Geräte in den Räumen sind soweit gleich geblieben, mal sind fast alle Geräte an und es passiert nichts mit der Sicherung. Ein anderes Mal ist sogut wie keines an und da fliegt die Sicherung. Das ganze passiert auch nur an der am Stärksten beanspruchten Sicherungsring, der auch gleichzeitig die größte Anzahl von Steckdosen und dementsprechend die meisten Geräte hat.

Was kann die Ursache für dieses Phänomen sein?

Danke Gruß Rico

...zur Frage

Stromkreis: Wozu sind Einzelabsicherungen (noch) da?

Hallo zusammen,

die Frage steht ja eigentlich schon oben, aber ich hole gerne mal aus. Meine Wohung ist durch einen "großen" FI abgesichert. Dazu kommen mehrere "kleine" für z.B.

• Schlafzimmer
  • Wohnzimmer
  • Küche
  • Bad
  • Durchlauferhitzer Bad
  • Herd
  • Kühlschrank
  • Geschirrspüler
  • usw.

Neulich hat das Netzteil meines Druckers den Geist aufgegeben, der im Wohnzimmer stand. Zack war der ganze Strom weg und nicht mal der Wecker im Schlafzimmer ging noch. Oder ein Halogenstab im Wohnzimmer "knallt" beim Einschalten, zack ist die ganze Wohnung dunkel. Oder die Kaffeemaschine hat nen Schaden... einmal einschalten und rumms duscht meine Freudnin im Dunkeln und Kalten.

Wozu gibt es dann bitteschön (noch) diese schönen Einzelabsicherungen, wenn eh immer der "große" FI rausspringt??

...zur Frage

Sicherung springt raus

Hallo zusammen,

wenn ich Leistungsstarke Geräte benutze (Kettensäge, usw.) springt beim Einschalten die Sicherung raus. Gibt es etwas, das ich zwischen Steckdose und Kettensäge setzen kann?

Vielen Dank

Kai

...zur Frage

Überspannung, wem kann ich die Schuld geben und was kann ich machen?

Guten Tag, es geht um folgendes Problem. Seit heute Morgen sind mir viele Geräte im Wohnzimmer abgeraucht (Horizon Box, Fernseher, PS4)

Diese folgenden Geräte sind alle kaputt bzw. die Horizon Box funktioniert garnicht mehr (keine Reaktion auf Strom), der Fernseher ist zwar noch Funkionstüchtig aber die HDMI anschlüsse sind hinüber und bei der Playstation tut sich auch nichts mehr (sie geht zwar noch an aber gibt keine Übertragung mehr weiter (an mehreren Fernsehern mit mehreren Kabeln getestet. ))

Was kann ich jetzt machen bzw. an wen kann ich mich wenden? Was kann die Fehlerursache sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?