LED Lampe kaputt warum?

9 Antworten

dass die LED Lampe in verbindung mit dem dimmer am anfang geflimmert hat, deutet eher darauf hin dass sie nicht dimmbar ist. bestenfalls ist der dimmer defekt, schlimmstenfalls die LED Lampe.

mein persönlicher tipp: lass den Dimmer ausbauen und einen normalen schalter einbauen. bringt das nichts, dann kann man vielleicht durch einen Wechsel des LED Treibers also der "Trafo" der lampe. die Sache wieder richten.

lg, Anna

Würdest du versuchen deinen neuen Fernseher zu dimmen?

Also.....

Prüfe mit einer Standardleuchte ob die Stromversorgung und der Dimmer in Ordnung sind. Viele Dimmer haben in ihrem Gehäuse eine eigene Feinsicherung. Schließe die LED Leuchte an einen anderen Stromkreis an, wenn sie dunkel bleibt einschicken.

Ich glaube das nicht alle LED's sich über einen Regler (Dimmer) trimmen.lassen. Daran wird es wohl liegen.

Das bedeutet das Sie einfach kaputt ist oder soll ich Sie mal an einer stelle ausprobieren wo ein normaler Lichtschalter ist?

0

Die war wohl nicht zum dimmen geeignet. Somit hast Du natürlich auch keine Garantie.

Stand aber nichts davon in dem Heft hab extra alles durchgelesen

0
@WTFfactsGerman

Die meisten LED sind nicht dimmbar. Das weiß ein Elektriker. Wenn Du das nicht weisst, dann montiere keine Lampen!!!!!!!!!!!!!!!! Wenn die LED dimmbar gewesen wäre, dann wäre es groß auf der Verpackung gestanden da es eben selten ist!

0

Warum muss jeder immer was machen was er nicht gelernt hat???? Ich mache auch keine Herz-OP wenn ich kein Arzt bin! LEDs sind Halbleiter. Sie funktionieren mit Gleichspannung und die ist deutlich geringer als die 230 V aus dem Netz. Was wird in der Lampe also passieren? Genau, die Spannung wird runtergewandelt und gleichgerichtet. Dieser Wandler verträgt in der Regel keinen Dimmer! Wenn er ihn vertragen würde, stände das gross auf der Verpackung, da es selten ist und der Hersteller damit werben würde. Auch das sollte eigentlich klar sein. Wenn was nicht drauf steht, heisst das das man das nicht mache sollte und nicht automatisch das man das machen darf. Es steht auch nicht auf der Mikrowelle dass man keine Katzen rein machen darf!! Aber das ist heute leider das Problem...

Übrigens Garantie gibt es nicht. Eine Lampe ist von einem Fachmann fachgerecht anzuschliessen. Die 300 € sind in den Wind geschossen. Mit viel Glück ist nur die Sicherung kaputt. Dimmer sofort raus machen, Sicherung prüfen.

Was möchtest Du wissen?