Strom Sperrung?

8 Antworten

Für deine Stromkosten ist nicht die Arge zuständig denn das sind keine Nebenkosten,denke mal die werden dir ein Darlehen auch ablehnen mit der Begründung das du mit deinem Geld was bekommst auch wirtschaften kannst und lernst.

Ist der Sicherungskasten frei zugänglich? Falls ja, machen die ihre Drohung wahr!

Sieh zu, dass dir jemand Geld vorstreckt. Frag mal bei deiner Kirchengemeinde nach.

Dann Ruf morgen sofort bei E.ON an und sag denen das Arbeitsamt hat die Zahlung in Arbeit und die sollen sich ans Arbeitsamt wenden, weil die dafür verantwortlich sind. Du hast alles schnellstmöglich weitergeleitet.

Zanderfreund  09.01.2022, 09:08

Für Strom sind die nicht verantwortlich nur zu deiner Info,denn den muss man selber bezahlen da es keine Nebenkosten sind.

Ich kenne es aus eigener Erfahrung, der Strom ist Montag sicher nicht direkt weg, aber im Laufe der Woche könnte das passieren.

Wenn du schon den Darlehensantrag eingereicht hast, aller 2 Tage stressen damit es voran geht & am Besten fragen ob sie sich direkt bei E.ON melden könnten (was sie eigentlich sowieso machen), damit E.ON bescheid weiß, dass da in Form von einem Darlehen ihre Forderung zeitnah beglichen werden könnte.

Aber die Stromanbieter sind da sehr schnell am handeln & das wird dann schnell teuer für dich mit so Gebühren fürs ab- & wieder anklemmen.

Luis90
Fragesteller

ICh habe schon vor drei Wochen alles eingereicht aber die bekommen es da einfach nicht hin weil da angebliche immer was fehlt

DanMe  09.01.2022, 09:15
@Luis90

Ja Kontoauszüge, alle Rechnungen / Mahnungen musst du da offenlegen. Selbst wenn die da nicht aus dem Knick kommen, gleich Morgen früh beim Amt anrufen, sich zur bearbeitenden Person durchstellen lassen & (freundlich) stressen. Ich habe schon 3x Darlehen für Strom beim Amt durch & habe alle 3 Darlehen bekommen. 2x wurde mir in der Bearbeitungszeit der Strom abgeklemmt & auch die Gebühren fürs ab- & wieder anklemmen, wurden in dem Darlehen mit einbezogen.

Luis90
Fragesteller
@DanMe

Habe ich alles eingereicht

ich hatte eine jahresabrechnung strommzahlung von 2000€ die Hälfte habe ich aus eigene Taschen abgezahlt

Ja am Montag wird der Strom am Zähler gesperrt.

Das kostet dich gebühren. Das Entsperren nach erfolgter Zahlung übrigens auch!

Wenn du dich JETZT erst ernsthaft kümmerst, ist dir nicht zu helfen. Denn dass du Stromschulden hast, weißt du nicht erst seit heute!

DanMe  09.01.2022, 09:07

Sorry, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil! Eine völlige Fail Antwort, weil die Frage nicht richtig gelesen!

Dea2019  09.01.2022, 09:09
@DanMe

Ich KANN lesen. Vor der Sperrschreiben werden auch Zahlungserinnerungen gekommen sein, da hätte man schon agieren können.