Strom sparen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spiegel reflektieren also auch Licht, deshalb sind viele Wände auch weiß da man dadurch besser reflektieren kann, sowas klappt schon. Die Kosten aber würde durch das berechnen der ganzen Winkel entstehen, du kannst die nicht nur gegenüberstellen das muss ja auch von oben und unten oder schräg gespiegelt werden und dann darf niemand einen Unfall bauen.

Also rein theoretiscch ja durchaus machbar, aber Praktisch gesehen sind Menschen tollpatschig und Glas von Spiegeln sehr scharfkantig und sehr schneidend

und son Winkelberechner teuer.

Viele Bürogebäude kriegen aber inzwischen viele Fenster.

Also einfacher gesagt die Neonröhren verursachen weniger Unfallgefahren.

Ganz so einfach ist es nicht. Wenn das möglich wäre, hätte man das schon längst gemacht. Aber Lampen haben oft an der Rückseite eine reflecktierende Fläche, damit sie heller sind.

Je heller die Oberflächen in einem Raum sind, um so heller ist es in einem Raum. Man braucht dann weniger starke Beleuchtung. Wenn Wände, Decke, Fußboden, auch Möbel, alle weiß sind, ist es schon bei einer geringen Beleuchtung hell genug. Bei dunklen Oberflächen ist es umgekehrt.

Ich würd lieber weiße Wände nehmen. Und außerdem mehrere Fenster. Und dann halt LED Lampen zur Beleuchtung. Manche LED Lampen sind stromsparender als andere. Die hier zum Beispiel: https://www.amazon.de/dp/B0C7W81JQ1