Strom Anmelden mit 17 jahre

9 Antworten

Also mit 17 jahren müssen deine Eltern noch den Mietvertrag unterzeichnen, und somit glaube ich auch den Vertrag mit dem Stromanbieter (aber bezahlen kannst du es dann selbst, nur die Unterschrift muss von einem Volljäährigen stammen)

Ja, aber nur mit Zustimmung der Erziehungsberechtigten, da Du allein noch nicht berechtigt bist, Dauerschuldverhältnisse abzuschließen...

Soweit ich weiß kann man das bei den stadtwerken machen. Ob es bei Drittanbietern geht, weiß ich nicht.

Du kannst nicht mal die Wohnung alleine mieten..das müssen alles deine Eltern machen

nein, ein Stromliefervertrag fällt unter die Aborichtlinien. dafür ist man mit 17 noch nicht geschäftstüchtig genug. das müsste dann ein vormund sein, der auch die wohnung in deinem namen angemietet hat.

lg, anna