Strom?

2 Antworten

Hallo,

im Übergabeprotokoll sollte der Zählerstand festgehalten werden und den Stand gibst Du dann an den Stromversorger weiter und sagst ab wann Du nicht mehr dort wohnst.

Dann wird das sauber abgerechnet.

Schöne Grüße

Du hast da was falsch verstanden. Strom wird nicht monatsweise gezahlt, sondern nach Zählerstand. Bei Übergabe der Wohnung an den Vermieter oder Nachmieter notiert ihr den Zählerstand, unterschreibt dieses kleine Protokoll und einer von Euch meldet das dann dem Energielieferanten. Das wird dann exakt abgerechnet. So ist es auch beim Gasverbrauch und oft auch beim Wasserverbrauch.

Die monatlichen Abschlagszahlungen sind eben genau das: Abschlagszahlungen, die in der Schlußrechnung berücksichtigt werden.