String schneidet führende Nullen ab? (vba)?

2 Antworten

Du musst die Zielzellen vor dem Kopieren ebenfalls als Text formatieren.

DrMarkSloan
Fragesteller

Danke Frangge,

aber der suboptimierer war schenller :P

Trotzdem vielen Dank

Probier mal Folgendes:

Range("A1").NumberFormat = "@"
Range("A1").Value = "001"
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Programmierer
DrMarkSloan
Fragesteller

Vielen Dank du bist der Hammer hat perfekt funktioniert.

Aber für was steht denn dieses @?? Was bewirkt das?

Suboptimierer  06.07.2017, 15:26
@DrMarkSloan

Bitteschön!

Zur Formatierung von Zellen gibt es eine spezielle Syntax. @ steht für Text. Mit Telefonnummern will man meistens ja nicht rechnen. Schau dir mal den Zellen-Formatieren-Dialog an.

rechte Maustaste → Zellen formatieren... → Benutzerdefiniert

Iamiam  07.07.2017, 01:15
@Suboptimierer

und wenn das alles nicht reicht, vllt die Inputbox mit CStr() in die Variable übernehmen (habs aber jetzt nicht probiert)

sehe grade, dass das Problem 9h zuvor schon gelöst ist.