Excel VBA: Werte aus Eingabefeld in eine Tabelle eintragen?

2 Antworten

Zielzelle.Value = Range("B3").Value

Solange du uns nicht verrätst, wie man herausfindet, in welche Zelle genau dieser Wert eingetragen werden soll, können wir an Information nicht mehr als dies dazu beitragen.

sonJanssen
Fragesteller

Bei der Kreuzung von B1 und B2, also angenommen B1 steht in A23 und B2 steht in R6, dann soll der Wert von B3 in R23 reingeschrieben werden.

PWolff  09.06.2017, 11:13
@sonJanssen

Am besten über die Tabellenfunktion VERGLEICH - Zugriff über WorksheetFunction.Match

Dim Zielzeile As Long, Zielspalte As Long

Zielzeile = WorksheetFunction.Match(Range("B1"), Range("A7:A65"), 0) + 6
Zielspalte = WorksheetFunction.Match(Range("B2"), Range("C6:BB6"), 0) + 2

Cells(Zielzeile, Zielspalte).Value = Range("B3").Value

Hier kann noch viel verbessert werden, u. a. die Behandlung von Fehlern, aber so sollte es erst mal funktionieren.

Vielen Dank! klappt wunderbar. Top