Strickpullover kleiner machen

3 Antworten

Ist aber die einzige Möglichkeit, ihn heiß zu waschen, und :ja, er verfilzt..... Kann gut aussehen.

Umtausch ist unmöglich? Ich würde hingehen und fragen, ob es nicht ginge. Oft ist es eine Frage des WIE und ob sie überhaupt andere Größen haben.

Wasch den Pulli erstmal mit Shampoo im Handwaschbecken, wenn da nichts passiert, dann evtl. Wollprogramm kalt mit Freinwaschmittel ohne Schleudern. Dann siehst du ob er sich überhaupt verändert. Mit 50 % Polyacryl kann er eigentlich nicht viel eingehen. Manchmal stimmen die Angaben der Hersteller (China, Korea o. a.) nicht ganz. Ich wünsche dir viel Freude an deinem neuen Pulli. Was hast du für eine Größe? Vielleicht kannst du ihn ja auch verkaufen. Aber dies nur am Rande.

Danke, gretel2!

Ich möchte ihn eigentlich nicht verkaufen, er gefällt mir (bis auf die Größe) sehr gut... Wenn man den Pulli nach dem Waschen in die Länge zieht, wird er in der Breite schmäler, was meinst du? Lieber zu lang als zu breit, dann könnte ich ihn immerhin als Kleid tragen...

0
@Belucci

Wie meinst du "Angaben der Hersteller stimmer manchmal nicht" - dass man ihn auch heißer waschen kann?

0
@Belucci

Hat bei mir noch nie geklappt mit dem Ziehen. Habe leider vor kurzem erst meinen Lieblingspulli wegwerfen müssen. Hab ihn mit der Waschmaschine gewaschen aus Bequemlichkeit. Allerdings war er aus reiner Wolle. Also viel Glück.

0
@gretel2

Schade, das mit deinem Pullover! Ist er eingegangen, obwohl auf dem Etikett Handwaschprogramm stand? oder hast du ihn versehentlich im "normalen" Programm gewaschen?

0

Lass ihn lieber in der Größe und schummel ihn kleiner. Du kannst z.B. eine Weste drüber ziehen oder in der Taille einen Gürtel. Dadurch wird der Pulli optisch kleiner und du liegt auch voll im Trend.

Danke, GossipGirl2010! Ist zum Zopfpulli ein breiter oder ein schmaler Gürtel besser? Zur Länge des Pullovers: er geht über den Po (ca. 8 cm), also wie ein Ultra-Minikleid.

0
@Belucci

Ich würde einen etwas breiteren dazu nehmen, wenn du eine gute Figur hast,kann auch ein dünner geflochtener echt gut aussehen. Wichtig ist,dass er vielleicht einen kleinen Hingucker hat,wie eine Schleife. Das aber nur,wenn der Pulli nicht auffällig ist. Aus der Ferne kann ich leider nicht sagen,welcher Gürtel besser aussieht,aber da du schreibst der Pulli ist lang würde ich einen breiteren bevorzugen.

0

Wollpullover zu heiß gewaschen, wird er enger oder weiter?

Meine Mama wollte mich überraschen und hat meinen Lieblings-Pulli für mich gewaschen. Ich hab's jetzt erst gesehen, als ich von der Arbeit noch Hause kam. Leider war das Wasser ein wenig zu heiß, als auf dem Etikett vorgegeben ist (bisschen mehr als 30). Der Pulli war mir eh ein bisschen zu weit. Wird der jetzt dann wenn er trocken ist, noch weiter oder eher enger werden? Etikett-Infos: Der Pullover besteht aus: 70 % Polyacryl, 30 % Wolle Man darf ihn in der Maschine 30 Grad waschen.

Liebe Grüße

...zur Frage

Muß ein Chenille-Pullover wirklich mit der Hand gewaschen werden?

Habe mir einen schönen Chenille-Pullover gekauft.Zusammensetzung: 58% Polyester, 17% Baumwolle und 25% Polyacryl. Jetzt steht innen im Etikett Handwäsche. Kann ich ihn nicht bei 30-40 C° in der Waschmaschine waschen????

...zur Frage

Strickpullover richtig waschen

Hi Leute,

gestern habe ich mir von Abercrombie und Fitch einen Strickpulli gekauft. Er besteht zu 3% aus Kashmir 3% Wolle und 94% aus Baumwolle. Nun wollte ich euch zur Sicherheit nochmal fragen wie ich den am besten waschen sollte, da der echt verdammt teuer war und es sehr schade wäre wenn er sich irgendwie verformt... Auf dem Zettel steht entweder Kalte Handwäsche oder in der Wäscherei (wirklich notwendig?!?!) und flach legen beim Trocknen... Kann ich den auch im Handwaschprogramm in die Waschmaschine stecken?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Karnevalskostüm waschen

Ich möchte das Karnevalskostüm von meinem Freund waschen. Es ist ein Ganzkörperkostüm und besteht ausschließlich aus Kunstfell. Im Etikett steht "Nur Handwäsche". Jetzt habe ich die Befürchtung wenn ich es wasche dass das Fell nicht mehr glatt aussieht sondern knubbelig und filzig. Das Kostüm ist nicht dreckig oder so es riecht ein bisschen nach Rauch und ein bisschen muffig nach Kellergeruch.

Kann ich das Kostüm auch einfach 1-2 mal mit Febreze einsprühen und draußen zum lüften aufhängen? Bringt das genauso viel wie waschen? Ich will das "Fell" nicht ruinieren deswegen würde ich es ungerne waschen.

...zur Frage

glatt rechts stricken, ohne das es sich einrollt?

ich stricke Deckchen für Sternenkinder und bei glatt rechts gestrickt rollt es sich immer ein, was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Sport T Shirt Polyester 30 oder 40 Grad?

Im Etikett steht das man es auf 30°C Waschen soll kann man es auch auf 40°C waschen ohne das es kleiner wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?