Stress mit dem Mitbewohner zieht mich total runter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wohne auch in einer Wg und bin momentan in einer ähnlichen Situation, würde ihn drauf ansprechen und ihn fragen ob es an dir persönlich liegt. Wenn es sich nicht bessert evtl. ausziehen damit dich das nicht dauerhaft belastet.

claralina
Fragesteller

darf ich fragen, was bei euch in der WG das Problem ist?

crazyloulou  24.05.2018, 11:57
@claralina

Wir wohnen zu dritt, un meistens sind nur der eine und ich zuhause er beschwert sich dauernd und mit allem bei mir und gibt mir die schulde. Ich renne ihm aber sozusagen den ganzen tag hinterher und räume auf am ende bin ich es schuld wenn bei ihm wieder Unordnung ist obwohl ich dafür nicht verantwortlich sein kann weil ich nicht da war bzw. mich nicht in seinem zimmer aufhalten. Und er macht garnichts wenn er sauber macht nur in seinem Zimmer, er wascht nur seine kleider will aber das ich alles für ihn mitmache. Das führt untereinander zu streit und der dritte der das den ganzen tag nicht mitbekommt weiß nie wem er glauben soll.

claralina
Fragesteller
@crazyloulou

oh man ey. Das ist wirklich total ähnlich wie bei uns. Bei uns ist die dritte auch häufig über das Wochenende weg und hat zwar auch schon einmal was von ihm abbekommen, aber das war echt noch vergleichsweise harmlos...ich weiß dass es fies ist, aber irgendwie hoffe ich, dass er es schafft sich mit der dritten auch noch zu verscherzen und dass er dann mal merkt, dass nicht ich das Prolem bin, sondern er...

crazyloulou  24.05.2018, 12:37
@claralina

Ich hab das ganze auch schon allgemein angesprochen und gesagt dass wenn sich nichts ändert ich ausziehen will.

dann hast du halt das pech immer da zu sein wenn ihm die galle über läuft. schaff dir ein dickes fell an oder berufe mal eine wg-versammlung ein, wo alles aufs tapet kommt was stört.