Stress in Kennenlernphase, wie gehe ich damit um?

3 Antworten

Nun ja. Grundsätzlich würde ich nicht denken, dass er dich nur hinhalten will und tatsächlich einfach hin- und hergerissen ist zwischen der Zuneigung zu dir und dem Chaos seines restlichen Lebens.

Die Frage ist aber auch, von was für eine Art Stress wir hier reden. Wenn es zum Beispiel hauptsächlich beruflich ist oder meinetwegen psychisch, kann das in ein paar Wochen vorbei sein oder niemals.

Aber gerade wenn er sagt, er wollte eigentlich Single bleiben, sich auf die Karriere konzentrieren und wäre ohnehin sehr unsicher, dann würde ich eher dazu neigen, dass er erstmal mit sich selbst ins Reine kommen muss und solange würde ich nicht warten wollen.

flower3344
Fragesteller

Danke für deine ehrliche Meinung. Ich denke eigentlich auch so, ist trotzdem gut mal eine Meinung von jemandem zu hören, der das ganze von Außen neutral betrachtet.

Stress hat er beruflich und auch privat. Er hat vor kurzem seinen neuen Job angefangen, will seinen Nebenjob weiter aufbauen, geht regelmäßig trainieren, hat drei mal die Woche Fußball + Spiel am Wochenende und versucht nebenbei noch Freunden und Familien gerecht zu werden.

Ich würde ihn ziehen lassen. Wenn er wirklich Interesse hätte und verknallt in dich wäre, könnte er gar nicht mit dem Kopf denken. Offensichtlich braucht er Zeit für sich um sich selbst zu finden und da ist deine Trennung der Beziehung doch schon vorprogrammiert.

jeden morgen eine Guten Morgen Nachricht, er meldet sich abends sobald er Zeit hat

Was erwartest du denn noch? Er nimmt sich Zeit obwohl er Stress hat und zeigt dir damit doch, dass er sich trotzdem um dich bemüht.

flower3344
Fragesteller

Das stimmt!! Ist einfach die Unsicherheit und negative Erfahrungen, die man so in der Vergangenheit gemacht hat

Lucynchen  23.02.2023, 23:29
@flower3344

Hab in deinem Kommi gelesen was er alles um die Ohren hat, das ist ja echt Stress pur! Trotzdem nimmt er sich auch noch Zeit für dich und meldet sich sogar täglich. Keine Ahnung warum du da noch zweifelst.

jeden morgen eine Guten Morgen Nachricht

Du bist also jeden Morgen in seinen Gedanken ;)

negative Erfahrungen, die man so in der Vergangenheit gemacht hat

Verstehe ich absolut aber ER kann nichts für deine Vergangenheit, daran musst du immer denken.