Streit wegen Pille?! Kann das sein?

5 Antworten

Ich bin so froh diesen post gerade gefunden zu haben!!!

Ich erlebe gerade genau dasselbe! Hab vor ca. 3 Monaten einen Mann kennengelernt und ich war mir so sicher, dass wir gut zusammen passen und wir eine tolle Zeit vor uns haben. Hab dann nach 6 monatiger Pause wieder die Pille genommen und plötzlich hatte ich das Gefühl, ich bin nicht mehr ich selbst.

Alles, was ich mir an Selbstbewusstsein, Zufriedenheit und Glück zugelegt hab, war schon ab dem dritten Tag der Einnahme wie weggeblasen. Plötzlich sah ich Dinge eng, hab alles überinterpretiert, war aber auch befangen in meiner Kommunikation. Hatte auf einmal das Gefühl, ich bin nichts mehr wert. Hab panische Angst, dass sich der Mann aufgrund meines anhänglich-zickigen, paradoxen Verhalten von mir abwendet.

Nehme die Pille jetzt seit wenigen Tagen nicht mehr. Gestern hatte ich einen emotionalen Zusammenbruch und hab eine halbe Stunde grundlos geweint, bin morgens genauso wieder aufgewacht. Es ist ein Alptraum! Ich bin froh, wenn sich mein hormonhaushalt wieder einpendelt und ich mich endlich wieder selbst spüre und glücklich bin (hoffentlich auch mit meinem neuen Freund)

Alles liebe, und Kopf hoch! Lass die Hormone nicht siegen! ;)

honigbienchen5
Fragesteller

Super, dein Post hilft mir auch weiter. Ich hab sie vor einer Woche abgesetzt und fühl mich seitdem VIEL entspannter, ich weiß nicht ob es daran lag. Werde kommende Woche wohl eine neue nehmen. Hoffentlich klappt das.

Das könnte wirklich an den Pillen legen. Aber da sie eher niedrig dosiert ist, klingt es eher unwahrscheinlich. Hast du Sonst irgendwie Stress, sodass dein Unterbewusstsein drunter leidet? Ich würde auch mal deine Frauenärztin danach fragen. Sie kann dir auch von anderen Fällen sicher berichten.

Den Fall kenne ich, bei den in Zusammenhang mit der Pille verschiedenste Dinge auftreten wie z.B. Depressionen. Würde dir also in diesem Fall raten, erst einmal die Pille nicht weiter zu nehmen, da sie anscheinend deinen ganzen Körperhaushalt durcheinanderbringt.

Ja das sein..bei mir ging es so weit das ich Sprüche gehört hab "Wie hey heute bist du ja mal normal, hast du etwa deine tage" und nachdem ich sie abgesetzt habe war wieder alles super!

Kann sowohl an eurer erneuten Beziehung als auch an der hormontherapie liegen