Streit mit Zockerfreund - Was tun?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Sperr ihn 63%
Warte ab 38%

2 Antworten

Ein Streit kann man am besten dadurch lösen, dass man die Argumente beider Seiten ernst nimmt, prüft ob sie stimmen und dadurch zu einer gemeinsamen Klärung kommt. Nur wenn er dazu nicht bereit ist und die Sache um die es geht essentiell für die Freundschaft ist, ist Sperren die letzte Möglichkeit die eigenen Interessen durchzusetzen. Andernfalls kann man es eben lösen oder auf die Sache verzichten.

Meiner Erfahrung nach trifft mich der Verlust einer Freundschaft schwerer, weil ich mit meinen Freunden mehr gemeinsam habe, als eine Basis in einem Spiel und dadurch auch mehr verlieren kann.

Warte ab

Sorry aber wenn er dein Freund ist dann sperrst du ihn nicht. Freunde sperrt man nicht wegen einem dämlichen Streit.

Wenn er es mit dir macht, dann weißt du woran du bei ihm bist.

Wenn zwei Freunde verstritten sind, dann sind es keine richtigen Freunde mehr

@Katjo187

Das stimmt übrigens nicht. Freundschaft heißt nicht dass man nie verstritten ist. Ihr seid ja keine Klone die immer das selbe denken, sondern verschiedene Menschen. Und wenn ihr euch mal uneinig seid, dann klärt das halt und habt danach wieder eine chillige Zeit.