Streit mit Zockerfreund - Was tun?
Hi, ich hab mich mit ein Freund mit den ich immer zock gestritten, nun,
wir zocken halt zusammen ein Spiel, ich seit 3 Monaten, er seit 1 Monat
Er hat halt jetzt ein Streit angefangen (so gut wie grundlos) .
Jetzt hab ich angst das er bei den Spiel mich so gesagt sperrt, also das ich nicht mehr spielen kann. Ich bin aber jetzt schon am PC, ich könnte ihn sperren... Wenn einer von uns gesperrt wird, ist alles weg was man bisher getan hat, also für mich wäre 3 Monate zocken umsonst und für ihn 1 Monat (ps: er kann mich halt jetzt nicht sperren weil er bei ein Freund ist)
Soll ich ihn sperren bevor er mich sperrt? Ich weiß es nicht, vielleicht sperrt er mich sonst?
Ich weiß es ist nur ein Spiel, aber es ist halt auch Zeit...
8 Stimmen
2 Antworten
Ein Streit kann man am besten dadurch lösen, dass man die Argumente beider Seiten ernst nimmt, prüft ob sie stimmen und dadurch zu einer gemeinsamen Klärung kommt. Nur wenn er dazu nicht bereit ist und die Sache um die es geht essentiell für die Freundschaft ist, ist Sperren die letzte Möglichkeit die eigenen Interessen durchzusetzen. Andernfalls kann man es eben lösen oder auf die Sache verzichten.
Meiner Erfahrung nach trifft mich der Verlust einer Freundschaft schwerer, weil ich mit meinen Freunden mehr gemeinsam habe, als eine Basis in einem Spiel und dadurch auch mehr verlieren kann.
Sorry aber wenn er dein Freund ist dann sperrst du ihn nicht. Freunde sperrt man nicht wegen einem dämlichen Streit.
Wenn er es mit dir macht, dann weißt du woran du bei ihm bist.
Das stimmt übrigens nicht. Freundschaft heißt nicht dass man nie verstritten ist. Ihr seid ja keine Klone die immer das selbe denken, sondern verschiedene Menschen. Und wenn ihr euch mal uneinig seid, dann klärt das halt und habt danach wieder eine chillige Zeit.
Wenn zwei Freunde verstritten sind, dann sind es keine richtigen Freunde mehr