Streit mit Schwester was tun?

10 Antworten

Irgendwie ist es auch normal, dass sich Geschwister streiten. Wie oft ist es denn und worum geht es normalerweise? Wenn es immer um dasselbe geht, dann sollte man sich mal damit auseinandersetzten. Du könntest ja mal mit ihr einen festen Termin vereinbaren und dann eine Liste machen, was dich an deiner Schwester stört und eine Liste, was du an ihr magst und sie könnte dasselbe machen. Und dann redet ihr über die Punkte, die euch aneinander stören. Aber es ist wichtig, dass an einem Tag zu machen, an dem ihr nicht sonst etwas vorhabt und an dem ihr ruhig seid und normal miteinander redet. Weil im Streit geht das schlecht und auch nach dem Streit sollte man etwas Abstand haben. Hoffe ich konnte helfen.

Es ist nie schön, wenn Geschwister sich streiten, aber es kommt nun mal vor. Allerdings sollte deine Schwester mit 17 schon so reif sein und nicht mehr dein Kuscheltier zerschneiden. Das geht gar nicht. Zeig du dich als die vernüntigere und such nochmal das Gespräch mit ihr. Hoffe ihr könnt das dann klären. Aber irgendwann wird sich das auch von allein einrenken. So kenn ich das zumindest. Viel Glück dabei. *

ich hab auch oft Streit mit meiner Schwester, aber das legt sich wieder von alleine, mach dir da keine Sorgen.

Hey. Ja, am besten vertragt ihr euch wieder. Das is sonst echt nich toll...wenn du dich entschuldigst, wird deine sis das bestimmt dann auch machen...dann könnt ihr ja abklären, ob sie dir en neues kauft oda so.. Aba auf keinen Fall einfach so lassen wie es jetz ist! Das ist viel zu schade. :)

schließ dein zimmer ab und ehrlich mal : mach ihr klar wer der herr im hause ist!!!schrei sie an usw sie darf nich deine sachen zerschneiden ey was dasn für eine -.- hat die ihre erziehung nich genossen?entschuldige dich keinesfalls,SIE hat doch deine sachen zerstört.und sie hat mit der scheiße angefangen,und dieses 'is mir egal wer angefangen hat' von den eltern und lehrer ist total besch**** weil das voll wichtig ist wer angefange hat.wenn sie anfängt und du kontra gibt soltest du doch kein ärger kriegen gel?

JumpM  19.04.2012, 21:10

anschreien??? Das macht alles noch schlimmer und die zwei werden nie wieder richtigen Frieden finden. Das ist die blödeste Idee, die ich kenn

MelliMaus97  20.04.2012, 23:35
@JumpM

sonst lernt die das nie -.- die ist 11!inder in dem alter springen nich auf 'lass uns doch wieder vertragen firede freunde eierkuchen' an.ich hab echt mit vielen erfahrng gemacht. is so.